Wir sind so arm...

Wir sind so arm...

1.430 42

Rainer eSCeHa


kostenloses Benutzerkonto, Eberswalde

Wir sind so arm...

...dass wir Mohn schon in SW fotografieren müssen, weil wir uns keinen Farbfilm leisten können.

:-(

(1.8/50, FP4)

Kommentare 42

  • Back to live 31. Juli 2005, 15:48

    FP4, das ist wirklich schockierend. Nix gegen meinen Neopan. Bis 1600 ASA kaum Korn. Wenn Ilford, dann nehme ich lieber die Deltaserie. Mache wenig mit Korn. Hier verleiht das Korn einen gewissen Altertümlichen Touch. Leider fehlt mir ein Wenig der Bezug zum Jammern. Aber schön, das noch einige mit SW-Filmen arbeiten. Sowas sehe ich immer gerne. :-)
  • Rainer eSCeHa 11. Juli 2005, 17:52

    Danke Dir Uschi...!
    Und gern auch in diesem Forum....;-))
  • 22nd frame 11. Juli 2005, 15:05

    Moin Rainer --
    dann eben in diesem Forum...
    Für Sommerbilder scheinst Du ein Händchen zu haben. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Mohnblume auch in S/W so wirken kann. Juut jemacht.

    Gruß, Uschi
  • Christian Fiedler 11. Juli 2005, 8:23

    Der Mohn im SW wirkt bei weitem nicht so kitschig wie in Farbe. Bei dem Bild denk ich an eine warme Sommerprise und wie sich der Mohn darin wiegt. Sehr kunstvolle Aufnahme.
  • Ralf der Hinterwäldler 9. Juli 2005, 21:29

    Wie wäre es dann mit Handcolorierung oder einer farbgebenden Tonung? ;-)))
    Gruß, Ralf
  • Rolf Rock 9. Juli 2005, 20:01

    Rainer, am Rand, ganz toller Choke,
    und dein Bild wieder ein Meisterwerk, wie nicht anders von dir gewohnt.
    Schönen Samstagabend noch
    Rolf
  • Dieter Cosler 9. Juli 2005, 15:34

    ... und dann soll es noch Leute geben die zwar Geld für eine MF haben... aber dann keinen Cent mehr für einen Puntfilm!!!!

    LG
    Dieter
    *g
  • Rainer eSCeHa 9. Juli 2005, 11:07

    :-))

    Danke Euch !

    Berthold - Auch ein Möglichkeit, Farbe in das triste Grau des Alltags zu bringen...*gg*
  • El hombre brujo 9. Juli 2005, 9:39

    Arme Socke.......:-))))))


    Hoffentlich hält die Armut an ........

    Feines Bild...................


    gruss
    axel O
  • Avaluna 8. Juli 2005, 22:20

    jawoll! das ist das ultimative mohnfoto! *sehrbreitgrinsenmuss*
    nix gegen mohnfotos... ich mag mohnfotos... und ich mag mohn... also den roten blühenden.... oder eben nicht roten blühenden.... egal.... wunderfeines bild und soooo klasse in diesem projekt.... :-)))
  • Günther Uhe 8. Juli 2005, 19:14

    ..gute Arbeit !!

    LG
    Günther
  • Berthold Lauber 8. Juli 2005, 18:52

    Ich hatte aus besseren Zeiten noch einen roten Folienstift übrig und hab die Mohnblüte auf dem Monitor angemalt. Farbig is halt doch gleich anders!
    ;-) Berthold
  • Jenny Theobald 8. Juli 2005, 17:23

    *lol* so ein glueck ;)
  • nickblack 8. Juli 2005, 17:04

    Nun, dann bin ich arm wie eine "Kirchenmaus"
    Mfg:-)) Nick
  • Der Dicke 8. Juli 2005, 16:14

    *rumkugelvorlachen*