Zurück zur Liste
Wir sind die gefeierten Stars im Fuchsien - Ballett Swingtime

Wir sind die gefeierten Stars im Fuchsien - Ballett Swingtime

ALLWO


Premium (Basic)

Wir sind die gefeierten Stars im Fuchsien - Ballett Swingtime

Wer Fuchsien liebt, kennt auch die Sorte 'Swingtime'.
Es gibt keine Gärtnerei, in der sie nicht angeboten wird.
Eine Fuchsiensammlung ohne 'Swingtime' ist wohl nicht komplett.
Obwohl sie überwiegend für dekorative Ampeln kultiviert wird, ist sie auch wegen
Ihrer bemerkenswerten Wetterfestigkeit für eine Beetbepflanzung gut geeignet.
Als Stämmchen oder als Spalier gezogen, übt diese leuchtend rot-weiße Fuchsie
eine gute Fernwirkung aus und wird nicht übersehen. Ein weiterer Vorteil dieser Sorte
ist ihre gute Verzweigung. Sie ist problemlos in der Kultur und verträgt gut die Sonne.

Kommentare 188

  • Laelia Letombe 17. März 2024, 12:28

    magnifique amts laelia
  • MinnaS. aus W. 17. Juni 2023, 19:34

    hallo, Wolfgang :). Also, dieses ganz spezielle Foto von dir berührt mich total ... einfach, weil du die kleinen Schönheiten so niedlich beschreibst :).

    Supersüß!

    Lieben Gruß, Minna.
  • Thomas Heinick 12. März 2023, 15:52

    Ein wunderschönes Kunstwerk der Natur, das Du hier wieder meisterhaft, fotografisch inszeniert und beschrieben hast.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Thomas
  • margit.damm7710 7. März 2022, 13:42

    Wunderschön Deine Blumengalerie. Die Fuchsien  habe ich noch nie gesehen. 
    Ich habe mir sie als Ohrringe vorgestellt. Muss natürlich zum Typ passen.
    LG Margit
  • Astrid Hg 15. Juli 2021, 21:45

    Das "schwingende Duo" hast du, lieber Wolfgang,
    hier bestens in Szene gebracht.
    Gefällt mir sehr sehr gut!!!! 
    LG Astrid
  • bacpe 3. März 2021, 19:41

    Wer Blumen so fotografiert, muss sie auch lieben und ihre Schoeheit bewundern. Dein Portfolio Wolfgang, zeigt Deine Leidenschaft für die Fotografie dieser Spezie. LG Peter
  • Michael Jo. 20. Februar 2021, 1:21

    + +  .. .. + +  .. !
  • Hotzenwäldler 27. Januar 2021, 20:25

    Das doppelte Lottchen, das war beim Betrachten dieser herrlichen Aufnahme mein erster Gedanke.
    Deine Aufnahmen haben alle ein Stwernchen verdient.
    Georg
  • Kerstin Püttmann 26. Dezember 2020, 15:53

    Nicht nur das Bild begeistert mich, auch dass du so viel über die Blume und ihre Bedürfnisse weißt, finde ich toll! Bist du Gärtner oder Biologe? Echt künstlerisch! Kerstin
  • Rebekka Drotleff 4. Juli 2020, 23:13

    Sehr schön!  Wenn ich Juwelier bzw. Goldschmied wäre, würde ich mir diese tolle Aufnahme als Anreiz für eine neue Kreation nehmen :-) LG, Rebekka
  • StaffArt 16. Mai 2020, 22:30

    Zauberhaft bewegte Blueten in schoenen Farben und toller Schaerfe,
    eine Inspiration fuer Ohrschmuck-Designer! :-)
    LG Hedwig
  • peter vespa 21. Januar 2020, 9:33

    Wunderschön gleich zwei toll LG Peter
  • jürgen riß 30. Oktober 2019, 19:56

    Traumhaft.
  • Elke Künne 23. Oktober 2018, 18:48

    Ich bin begeistert von deinen herrlichen Blüten. Spitzenmäßige Aufnahmen... Fürs erste suche ich mir einfach ein paar heraus, die mich persönlich ganz besonders ansprechen :) – in bester BQ perfekt in Szene gesetzt hast du eigentlich alle...
    LG ELke
  • Anne Rudolph 23. Februar 2017, 9:05

    die Zwillinge sehen wunderschön aus

Informationen

Sektion
Ordner 2015
Views 171.760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 70mm f/2.8 EX DG Macro EF
Blende 8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 70.0 mm
ISO 100