Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wir machen den Weg frei...

Wir machen den Weg frei...

608 7

Volker Lambert


Free Mitglied, Runkel-Ennerich

Wir machen den Weg frei...

... oder auch nur staubig.
Island - Laugarvegur bei herrlichem Wetter kurz vor der Hütte Botnar - 23. August 2004 - Fuji Velvia 50 - EF 24mm
Eigentlich hatten wir uns schon auf Sandstürme und Regen in dieser Gegend eingestellt. Dabei mussten wir täglich die Sonnencreme auspacken. Irgendwie islanduntypisch aber sehr schön.

Kommentare 7

  • My Riam 21. September 2004, 22:14

    sieht das aus! wow! uh lässes bild!
    lgmy
  • Volker Lambert 21. September 2004, 6:50

    @Thomas
    Wir waren recht Spät unterwegs für den Laugarvegur. (20.08.-25.08.) Unterwegs begegneten wir nur einer handvoll Mitwanderern und die Hütten und Zeltplätze waren angenehm lehr.
    Du hast recht, der Trek geht stellenweise entlang einer Jeeppiste. Ausser in Landmannalaugar, an der Hütte Hvangil und in der Porsmörk begneten uns aber keine Autos.
    Das Auto auf dem Bild gehörte dem Hüttenwarden von Hvangil, der wohl Einkäufe erledigt hat.
    Für unsere Verhältnisse wra es also vergleichsweise ruhig und einsam. In der Hauptsaison Mitte Juli bis Mitte August sieht das vielleicht ein wenig anders aus.
    Grüße
    Volker
  • Thomas Hertel 20. September 2004, 19:53

    Ein schönes Foto, das mich einerseits noch mehr reizt, den Laugavegur zu wandern, andererseits aber auch abschreckt: Ich hatte bislang keine Ahnung, daß der Weg teilweise an einer Jeeppiste (nachgesehen in einer Sérkort 1:100000: der F210 bzw. F261) entlangführt.
    Mit wieviel Verkehr muß man denn da so rechnen ? Viele Grüße, Thomas.
  • Dieter Wundes 20. September 2004, 17:56

    Island ist aber auch wirklich ein Traum.
    Gruß Dieter
  • Island Fan 20. September 2004, 17:02

    Am 23.August war ich in Landmannalaugar.
    Schönes Foto!
    LG Josef
  • Manfred Lang 20. September 2004, 15:36

    Eindrucksvolles Bild!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Andy Kulosa 20. September 2004, 2:06

    Cooles Bild.
    Sind die Grüntöne echt oder verfremdet ?
    Alles Gute,
    Andy

Informationen

Sektion
Klicks 608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz