Wir Hobbyfotografen lieben den Mohn als wundervolles Motiv

Wir Hobbyfotografen lieben den Mohn als wundervolles Motiv

ALLWO


Premium (Basic)

Wir Hobbyfotografen lieben den Mohn als wundervolles Motiv

Mohnblumen gelten allgemein als überaus zart und empfindlich. Das mag für den gemeinen Klatschmohn gelten, aber keinesfalls für seine Artverwandten, den Islandmohn …der ist überaus robust und bevorzugt kühle Temperaturen.
Bedingt durch zahlreiche Zuchtformen reicht das Farbspektrum dieser Schönheit von Gelb
über Weiß bis hin leuchtend Orangerot
Selbst cremefarbene bis zu 15 Zentimeter große Schalenblüten sind keine Seltenheit

Kommentare 306

  • spBiggi 1. Mai 2021, 14:39

    Was für eine Lichtsetzung - was für eine Schärfe - welches leuchten vor dem schwarzen Hintergrund und diese feine Präsentation - immer wieder Begeisterung pur!
    Grüße von Biggi
  • Hinrich 9. April 2021, 15:52

    Ich weiß gar nicht welche Blüte ich jetzt loben soll , alle Blüten sind prachtvoll 
    LG Hinrich
  • ReiMar71 15. Februar 2021, 14:46

    Was für eine Blütenwelt und das in einer riesen Vielfalt. Super dargestellt mit einer top Schärfe und tollen Farben. Ich bin begeistert.
    LG Reinhard
  • Baffalo1 7. Dezember 2020, 21:22

    Jede Blume, die von dir fotografiert wird, reflektiert ihre Seele. Das Betrachten deiner fotografischen Gemälde macht Spaß. LG Baffalo1
  • Walter Münker 6. Oktober 2020, 20:11

    Sehr schöne farbenfrohe Aufnahme mit exzellenter Schärfe.
    Ich würde sagen 1A.
    LG Walter
  • Willi von Allmen 16. Juni 2020, 11:00

    Nach dem Lesen des Bildtitels entspringt mir ein ziemlich grosses 'aber':
    "Aber du zeigst den Mohn ganz anders als 99% der Hobbyfotografen:  Nicht der grosse farbige Blütenkelch steht im Mittelpunkt sondern der dichte Strauss seiner Staubkelche - und auch dabei wiederum ganz atypisch - nicht von oben oder leicht seitlich, sondern ganz von der Seite, ja von unten!
    Wetten dass der Mohn einem anderen Hobbyfotografen den Blütenkranz nicht dermassen offen (und damit besonders verletzlich) geöffnet hätte ...   ;-)
    lg Willi
  • GwenDalina 3. Januar 2020, 13:36

    wieder erstklassig von einem der besten Blumen-Fotografen hier in der FC!
  • Bonsaianer 12. Dezember 2019, 19:18

    Wunderschön, wie alle Deine Blumenbilder. (Ich kenne ja Deine Bilder schon von damals im Panoramio) 
    Viele Grüsse, André
  • merlin1025 19. Juli 2019, 22:05

    Wunderschön mit dem schwarzen Hintergrund einfach schön.LG Melli
  • Mara T. 19. Juli 2019, 16:35

    Bin sehr begeistert von dieser Mohnblüte. Eigentlich mochte ich Blumen vor schwarzem Hintergrund bisher nicht so sehr, aber ich muss sagen, Deine Aufnahmen sind so perfekt sowohl von der Schärfe, als auch der Ausleuchtung und der ganzen Präsentation her, dass man sie einfach toll finden muss.
    LG Mara
  • Christine Sch. 5. Juni 2019, 11:19

    Mohnblumen wirken immer sehr fotogen, nur leider halten sie überhaupt nicht. Deine Arbeit ist wieder hervorragend. 
     LG von Christine
     
    Mittwochsblümchen
    Mittwochsblümchen
    Christine Sch.
  • Gustav Karcher 1. Mai 2019, 16:14

    Eine nicht alltägliche, supertolle Aufnahme, die sich nicht verstecken braucht. Bravo!
    LG Gustav
  • werner thuleweit 7. März 2019, 16:47

    ...und erkennen sofort Deine markante Handschrift!!!!!!
    LG
    Werner
  • Blula 14. Dezember 2018, 22:42

    Robust scheint er tatsächlich zu sein, dieser Islandmohn, aber so wie Du ihn hier zeigst ist er trotzdem zart und schön.
    Ein faszinierendes Foto!
    LG Ursula
  • christinemogi 13. Dezember 2018, 16:22

    ganz tolle Aufnahme .
    lg christine