Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wir Hobbyfotografen lieben den Mohn als wundervolles Motiv

Wir Hobbyfotografen lieben den Mohn als wundervolles Motiv

ALLWO


Premium (Basic)

Wir Hobbyfotografen lieben den Mohn als wundervolles Motiv

Mohnblumen gelten allgemein als überaus zart und empfindlich. Das mag für den gemeinen Klatschmohn gelten, aber keinesfalls für seine Artverwandten, den Islandmohn …der ist überaus robust und bevorzugt kühle Temperaturen.
Bedingt durch zahlreiche Zuchtformen reicht das Farbspektrum dieser Schönheit von Gelb
über Weiß bis hin leuchtend Orangerot
Selbst cremefarbene bis zu 15 Zentimeter große Schalenblüten sind keine Seltenheit

Kommentare 301

  • GwenDalina 3. Januar 2020, 13:36

    wieder erstklassig von einem der besten Blumen-Fotografen hier in der FC!
  • Bonsaianer 12. Dezember 2019, 19:18

    Wunderschön, wie alle Deine Blumenbilder. (Ich kenne ja Deine Bilder schon von damals im Panoramio) 
    Viele Grüsse, André
  • merlin1025 19. Juli 2019, 22:05

    Wunderschön mit dem schwarzen Hintergrund einfach schön.LG Melli
  • Mara T. 19. Juli 2019, 16:35

    Bin sehr begeistert von dieser Mohnblüte. Eigentlich mochte ich Blumen vor schwarzem Hintergrund bisher nicht so sehr, aber ich muss sagen, Deine Aufnahmen sind so perfekt sowohl von der Schärfe, als auch der Ausleuchtung und der ganzen Präsentation her, dass man sie einfach toll finden muss.
    LG Mara
  • Christine Sch. 5. Juni 2019, 11:19

    Mohnblumen wirken immer sehr fotogen, nur leider halten sie überhaupt nicht. Deine Arbeit ist wieder hervorragend. 
     LG von Christine
     
    Mittwochsblümchen
    Mittwochsblümchen
    Christine Sch.
  • Gustav Karcher 1. Mai 2019, 16:14

    Eine nicht alltägliche, supertolle Aufnahme, die sich nicht verstecken braucht. Bravo!
    LG Gustav
  • werner thuleweit 7. März 2019, 16:47

    ...und erkennen sofort Deine markante Handschrift!!!!!!
    LG
    Werner
  • Blula 14. Dezember 2018, 22:42

    Robust scheint er tatsächlich zu sein, dieser Islandmohn, aber so wie Du ihn hier zeigst ist er trotzdem zart und schön.
    Ein faszinierendes Foto!
    LG Ursula
  • christinemogi 13. Dezember 2018, 16:22

    ganz tolle Aufnahme .
    lg christine
  • Ully Martin 11. Oktober 2018, 17:46

    Wirklich schön zum Leuchten gebracht :-)
  • Kluvich Peter 8. Oktober 2018, 14:26

    Wahnsinn , einfach Traumhaft .


    L:G


    Peter
  • Helmut Kober 12. Juni 2018, 18:32

    Hallo Wolfgang,
    ich bewundere Deine Bilder. Kannst Du mir verraten wieviele Aufnahmen Du bei so einen Bild machst und mit welchen Stacking Programm du arbeitest ??? Arbeitest du mit einen Makroobjektiv?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen. Viele Grüße Helmut
  • Pictime 9. Mai 2018, 9:24

    ein ganz tolles Motiv....LG
  • donate occolier 28. April 2018, 23:25

    schön und grazil wie eine Tänzerin. Fantastisches Bild
    Gruß
    Donate
  • Josef Käser 12. April 2018, 10:29

    Deine Blumenbilder sind mir (bei weitem) unerreichbares Vorbild.... Und das obige ist von den Schönen eines der ganz Schönsten. Ein echtes Kunstwerk!!

    LG Sepp