Zurück zur Liste
Wir haben doch keine Zeit - Reloaded

Wir haben doch keine Zeit - Reloaded

4.166 8

bombo17


kostenloses Benutzerkonto, Bassum

Wir haben doch keine Zeit - Reloaded

Dieses Bild habe ich vor einiger Zeit gepostet - Dank der Kritik von MichiH und RJS habe ich es nochmal angefasst und verändert - was meint ihr???

Kommentare 8

  • RobsnFin 12. Dezember 2015, 16:29

    Gutes Bild, die zweite Version in SW gefällt mir deutlich besser!

    LG Robin
  • Uwe Jacobsen 30. August 2014, 15:01

    Der Stuhl bietet die Ruhe die wir alle benötigen, aber wir hasten vorbei, stets in Eile. Ein sehr gutes und symbolisches Dokument unserer Zeit.

    LG Uwe
  • danielpfoto 26. August 2014, 23:57

    Gefällt!
  • bombo17 24. August 2014, 8:34

    @günther
    Nein, den Stuhl hatten wir mit.
    Ursprünglich war diese Arbeit ein "Porträt" meines Co-Sohnes für den Kunstunterricht.
    Es gibt also auch Bilder mit ihm (einem Physikbuch und einem gelben Regenschirm) übrigens sehr zur Freude vieler Passanten:-)
    Ich fand das Motiv ohne ihn allerdings auch sehr reizvoll... Nach getaner Arbeit sind wir dann mit dem Stuhl in ein Café gegangen wo wir dann die Bedienung sagen hörten: "jetzt bringen die idioten schon eigene Stühle mit" :-))
    Liebe Grüße
    Bombo17
  • Guenther Tomek 24. August 2014, 4:14

    Das ist ein beeindruckendes Bild. Der stillstehende klare Stuhl und die sich bewegenden Personen vermitteln geschäftiges Treiben und einen absolten Ruhepunkt. Ist der Stuhl ins Bild montiert?
    Viele Grüße, Günther
  • simona79 21. August 2014, 8:32

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung. Deine Bilder sind beeindruckend,dieses ist der Hammer und trifft es auf den Punkt. L.Gr Simona
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 20. August 2014, 21:38

    Die SW-Bearbeitung ist klar mein Favorit. Wie ein Fluidum und entrückt erscheinen die Passanten neben der harten Wirklichkeit des Stuhls. Dieser wirkt auf mich fremdartig sesshaft auf diesem Bild.
    Schön Steffi
    LG Toni
  • TSB 18. August 2014, 17:18

    Da ich den Vorgänger nicht kenne, fällt es mir schwer einen Vergleich anzustellen.

    An das diffuse Gewusel der Passanten musste ich mich erst mal gewöhnen. Der Stuhl schaffte den Ruhepunkt für die Augen. Aber das war wohl die Absicht. ;-)

    Mir gefällt dieses Foto, weil es die Thema "Unsere Zeit, Hektik usw." sehr gut interpretiert. Keiner beachtet den Stuhl als Einladung, um mal innezuhalten - was aber in Anbetracht der Location und der Zeit (eine Ladenpassage zur Weihnachtszeit?) auch nicht verwunderlich ist.

    Die Umsetzung in b&w passt bestens und es gibt eigentlich keine Bildelemente, die nicht zur Thematik gehören - also ablenken.

    Die einzige Frage, die für mich unbeantwortet bleibt: Warum in der Rubrik "Hart und direkt"?

    LG
    tsb



Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Views 4.166
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 8
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 50.0 mm
ISO 100