Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
511 11

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Wir doch nicht!

Ohrenscharben - Double-crested Cormorant (Phalacrocorax auritus) auf einem Schild das Geschwindigkeitsbegrenzung für Boote anmahnt.
An der Küste, vor allem wie hier im Big Pass zwischen Festland und vorgelagerten Inseln, grasen Seekühe - Manatee (Sirenia).
Diese großen Meeressäugetiere werden leider relativ häufig von Motorbooten verletzt.
___________

Big Pass, South Lido Park, Sarasota, Florida
18. Mai 2007/18:06, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/7,1, 1/800, ISO 200

In der Roten Liste gefährdeter Arten
In der Roten Liste gefährdeter Arten
B. Walker

Kommentare 11

  • Fottomotto48 25. Dezember 2011, 10:21

    Die Waechter ueber die Verkehrssuender !! sind sich leider auch nicht einig untereinander !!
    Saubere Ablichtung B. !!
    VG, Guneter :)))
  • Anla 27. Februar 2010, 8:34

    Auch ein klasse Bild...bei dem rechts kann man noch die tolle Augenfarbe erkennen !
    Gruß Anla
  • B. Walker 29. November 2007, 4:40

    @ Annette Ralla, sicher hast Du Dich vertippt, in Florida gibt es die See-Elefanten (Robben) nicht, sie leben an der Pazifik-Küste von Amerika. Hier an den Florida Küsten und den darin mündenden Gewässern kommen nur die Seekühe (Sirenia) vor.
    LG Bernhard
  • Annette Ralla 21. November 2007, 16:56

    Habe gestern Abend noch einen TV-Beitrag über See-Elefanten in FL gesehen, sind eindrucksvolle Tiere.
    Nun, die schwarze Meute auf dem Schild wird ihnen wohl nichts anhaben können. Klasse Schnappschuß mit toller Schärfe!
    LG Annette
  • Lutz Holz 20. Juli 2007, 17:10

    ein Super Bild. Der eine sagt ich bin garnicht zu schnell geflogen. Der andere klar ich les den Text dir noch mal vor.
    Ein tolles Bild mit sehr guter Schärfe und Humor. l.G. Lutz
  • Margarete Hartert 25. Juni 2007, 13:55

    Klasse! Spricht mich sehr an, vor allem, da mich gerade jemand auf dem Fahrrad angesprochen hat, ich möge doch bitte nicht so schnell fahren (8 km/h in der Fußgänger-/Fahrradzone)
    LG Margarete
  • Peter Und Tamy 24. Mai 2007, 8:43

    Herrliche Aufnahme ;-))
    LG
    Peter & Tamy
  • Joachim Kretschmer 21. Mai 2007, 12:23

    . . lustig aufgenommen und interessant kommentiert . . . warum sollen gerade sie sich an eine Geschwindigkeitsbegrenzung halten :-)))
    VG, Joachim.
  • DoroS 21. Mai 2007, 8:52

    Das ist ja eine herrliche Szene , sehr gut getroffen.
    LG Doro
  • Wulf von Graefe 21. Mai 2007, 7:24

    Ein wirklich witziges Bild, weil der eine sich gerade so vorbeugt, als würde er den anderen den Text noch einmal vorlesen.
    Und natürlich eine sehr interessante Erklärung.
    Unser Umgang mit den freilebenden Tieren bleibt ja irgendwie unlösbar schwierig: Den einen stehlen wir nach wie vor den Lebensraum und andere, die ein Zusammenleben mit uns versuchen, werden entweder gleich wieder verfolgt oder eben "versehentlich" beschädigt.
    lg Wulf
  • Holdrio 21. Mai 2007, 7:16

    Wunderschöne Schärfe !!!
    Seekühe? Ich hoffe doch du hast eine Unterwasserkamera :-)! Die würde ich ja nur zu gerne auf Bild sehen!
    LG
    Eveline