Zurück zur Liste
Wir dampften in den Mai

Wir dampften in den Mai

103.506 55

Haidhauser


Premium (World), München

Wir dampften in den Mai

Im Mai 2016 dampften wir mit der größten betriebsfähigen Tenderlok der Welt, der 46.03 der Bulgarischen Staatsbahn (1' F 2' h2t, Cegielski/Posen 203/1936) auf der Strecke bei Sredna Arda.

Wie man sieht, war das Wetter damals leider teilweise auch nicht viel besser als bei uns am heutigen 1. Mai. Spaß gemacht hat's aber trotzdem!

In diesem Sinne wünsche ich allen Freunden und Besuchern - gerade jetzt in Coronazeiten - einen wunderschönen entspannten Maifeiertag ;-)

Liebe Grüße und g'sund bleiben!!!
Bernhard

Wen's interessiert: Zur Kurvenläufigkeit der Lok findet man was in diesem Artikel unter "Geschichte"
https://de.m.wikipedia.org/wiki/BD%C5%BD-Baureihe_46_(1931)

Übrigens, so schaut die Stelle bei schönem Wetter aus:

In voller Größe
In voller Größe
Haidhauser

Kommentare 55