Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
W.I.P.: Zeitmaschine

W.I.P.: Zeitmaschine

8.653 24

Olaf Giermann (10dency)


Free Mitglied, Schwetzingen

W.I.P.: Zeitmaschine

Vorab: "W.I.P." heißt "Work in progress", da arbeite ich noch dran, das ist noch nicht fertig, aber ich zeig das trotzdem schon mal. Kann ja nicht jeder denglisch. ;-)

Erster grobpixeliger Testrender meiner Zeitmaschine direkt nach dem Ausschalten des Raumzeit-Feldes und der unverzichtbaren Schwebesphären. Mit ausgefahrenen Hydraulikstützen. Klingt alles kompliziert, aber so ist das leider nun mal mit tatsächlich funktionierenden Zeitmaschinen. Vergesst die De Loreans, Fluxkompensatoren oder die naiven Maschinen aus den H.G.-Wells-Adaptionen! ;-)

Diese Zeitmaschine muss ich noch in eine etwas aufwändigere Montage basteln. Kommt demnächst.

LG Olaf

Kommentare 24

  • Olaf Giermann (10dency) 20. Januar 2011, 20:15

    Jo, das loopt nur so! ;)
  • TimeActor 20. Januar 2011, 9:59

    Sieht super aus dein Modell!
    Das hast du noch mit der 401er gemacht richtig?
    Da dürftest du ne Unmenge an Edgeloops drin haben wegen Hardsurface. Etwas tricky da den Überblick zu behalten. Aber wirklich überzeugend!
    LG Martin
    P.S.: falls du Bock hast dir mein aktuelles WiP auf meinem neu eingerichteten Blog anzuschauen, kannst du das hier tun: http://time-actor.jimdo.com/
  • fo-mi-ka 21. Oktober 2010, 9:26

    Einfach mega-geil
  • Marco Hayek 30. September 2010, 23:15

    Ich hatte Dir ja schon auf der Kina gesagt das ist ein Hammer Stuff.

    So stell ich mir mein Mutterschiff vor (das mich hoffentlich mal von hier holt), nur etwas größer. ;-)

    LG Marco
  • Q'Ri S. 14. September 2010, 22:24

    Das Bild finde ich ja voll genial und gelungen.
    Klasse Arbeit!

    LG Klaus
  • Oliver Huth 7. September 2010, 11:14

    Wow! Ich wollte, meine WIPs würden schon so gut aussehen wie das hier ....

    LG Oliver
  • J. Simon 7. September 2010, 0:14

    Schöne Bearbeitung.

    LG J.Simon
  • Olaf Giermann (10dency) 6. September 2010, 22:18

    Danke für eure Rückmeldungen. Freut mich sehr!

    @Marco
    Da die finale Bildidee für die Zeitmaschine schon fast fertig gestellt ist, sind leider keine Hintergrundwünsche mehr drin. ;)

    @Andreas
    Die Figuren werden nur daneben stehen. ;)
    Die Zeitmaschine ist da nur Beiwerk.

    @Pavel
    Jo, wäre echt cool, wenn es sowas gäbe … Ach ja …
    Cinema4D hab ich (noch) nicht. Ich benutze im Moment nur Modo. Das war das einzige meiner getesteten 3D-Programme, wo ich mich gleich zu Hause gefühlt habe.

    @Ralf
    Nee du, solche Sitzflächen sind auch auf dem heutigen primitiven Stand der Ergonomie nicht unkomfortabel. Der bequemste Stugl auf dem ich je gesessen habe, hatte gar keine Polsterung. ;)

    @Simbelmyne
    Nirgends hat man mehr Ruhe als im Innern einer trägheitsfreien Raumzeit-Blase. Wozu Gurte?
    @Martin74
    Aus energetischer Sicht ist der Flux-Kompensator sicherlich ne tolle Sache. Aber Energie aus Müll wird irgendwann als Ernegiekonzept belächelt werden. Diese Zeitmaschine basiert auf der gebündelten Energie aus Quantenschwankungen, die über entsprechende Feldprojektoren unbegrenzt zur Verfügung steht. Das Problem an der ganzen Sache sieht man dann im finalen Bild. ;)

    @Stephan
    Siehe oben. ;)
    Nee, das ist nicht in Köln. Glaube ich zumindest. Ich hab da einfach den erstbesten HDR-Hintergrund genommen, den ich hatte.

    LG Olaf
  • Christian Gerth 6. September 2010, 22:17

    Wie Viele vor mir: Da kann man ja auf das Endergebnis gespannt sein!!!

    LG Christian
  • Tony Poetz 6. September 2010, 19:46

    Sieht richtig gut aus.
    Schwer Designer-verdächtig. Klasse.

    Gruss Tony
  • Meikel Wolf 6. September 2010, 19:37

    ...das kann nur cool werden...

    der meiky
  • Christa Solsky 6. September 2010, 18:58

    Da würde ich schon gern mal mitfliegen, ab in die Zukunft und mal gucken. Tolle Idee.
  • Pixographix 6. September 2010, 18:50

    na da bin ich mal gespannt wie das Endgültige Ergebniss ausschaut :-)
  • ~Peter Licht~ 6. September 2010, 18:46

    das sieht schon richtig klasse aus ....

    lg
    peter
  • Ralf Kunstmann 6. September 2010, 17:12

    Sieht schon vielversprechend aus!
    Die Sitzfläche wirkt ein wenig unkomfortabel...

    Und, eigentlich müsste ja noch jemand drinsitzen.
    Dann sieht man auch die Sitzfläche nicht mehr.

    Aber wie Du schon schreibst: ist ja ein Wip!
    Wie Pavel, Cinema ?

    LG Ralf