Winziges Bienchen trifft auf Persischen Ehrenpreis...

Winziges Bienchen trifft auf Persischen Ehrenpreis...

Ressin


Premium (World), Köln

Winziges Bienchen trifft auf Persischen Ehrenpreis...

Die Krone von der Veronica persica ist himmelblau mit gelbweißem Schlund und besitzt einen Durchmesser von ca. 8 bis 12 Millimeter.


- Ich wünsche euch ein sehr schönes sonniges Wochenende.-



Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mir viel Freude bereiten !!!

Ich freue mich zwar immer über einen Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich gerne tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.

Kommentare 127

  • Rüdiger Drenk 10. April 2022, 0:11

    Sehr schönes Makro einer fleißigen Biene beladen mit Blütenstaub.
    LG Rüdiger
  • Urbi 1962 14. Januar 2022, 12:06

    Servus Peer. Einfach toll wie du die Biene schön präsentiert hast. Der Blütenstaub ist auch voll schön auf der kleinen Biene anzusehen. Wir können aus den Tieren den Fleiß lernen den sie uns entgegen bringen. Oft ist es schön, die kleinen Dinge zu verstehen. So Arbeiten Bienen ja auch für den Menschen, um unser Dasein zu Sichern. Die Wertigkeit einer Biene sollte daher mehr verstanden werden. Aber dass wissen wir ja alle *lächle*. Liebe Grüße Urbi
  • Maud Morell 21. November 2021, 16:47

    Ha, ha, ha, sie hat schon ganz schön abgestaubt.
    Ein süßes Foto.
    LG von Maud
  • Manfred Ihrig 3. Oktober 2021, 19:13

    Eine ganz wunderbare Aufnahme ! Ganz toll mit dem Blütenstaub auf der Biene !
    LG Manfred
  • Grabinu 20. August 2021, 15:38

    das winzige Bienchen wirkt aber schon groß auf der kleinen Blüte und besonders gelungen der Blütenstaub. Das hatte ich noch gar nicht vorher gesehen/gewürdigt :) Hoffentlich sonnige Grüße für´s Wochenende. LG Uli
  • Annelie Möser 19. Mai 2021, 23:23

    Das fleißige Bienchen auf der zarten Blüte sieht traumhaft aus.
    So schön anzuschauen, lieber Peer.
    Ganz viele Grüße Annelie
  • ibiART 17. Mai 2021, 14:34

    Sehr schön fotografiert!
    Hungrig und so liebevoll umarmt die kleine Blume...
    LG von Ibi
  • richy0820 7. Mai 2021, 22:00

    Voller Blütenstaub die Biene, tolle Aufnahme.
    LG Richy
  • JOKIST 5. Mai 2021, 21:33

    Eine tolle Szene und Aufnahme - prima fokussiert 

    Ingrid und Hans
  • Tante Mizzi 4. Mai 2021, 10:07

    Eine ganz wundervolle Makro-Aufnahme von den beiden Winzlingen aus Flora und Fauna, lieber Peer !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Robert Buatois 3. Mai 2021, 13:20

    Belle capture de cette abeille qui paraît géante à côté de la fleur de Véronique qu'elle butine. La photo est magnifique.
    Amitiés
  • Blula 3. Mai 2021, 6:37

    Für dieses fantastische Natur-Makro hättest Du auch einen Preis verdient, Peer !
    Große Klasse wie der Fokus hier sitzt.
    LG Ursula
  • Klaus Moser 30. April 2021, 18:26

    Sehr Schön Festgehalten , gefällt mir gut auch wenn s für mich bissel "Mittig" wirkt,
    Gelungen ist es alle mal.
    LG Klaus
  • Valery 30. April 2021, 11:42

    Ein erfolgreiches Foto! Schönes Wochenende!
  • Kerstin20 29. April 2021, 22:30

    Klasse Aufnahme
    Top Makro 
    LG Kerstin