Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
488 14

Winfried Niepelt


Basic Mitglied, Nürnberg / Hagenbüchach

- Winzig -

Maximal 5mm war dieser Winzling groß.
Eindeutig bestimmen, um welches Seepferdchen es sich genau handelt, konnte ich noch nicht.
Viel Spass beim Betrachten!

Kommentare 14

  • Christa 747 NMI 11. Dezember 2011, 10:38

    Wunderbare Aufnahme und fuer mich sieht es auch noch schwanger aus.
    Lieber Gruss Christa
  • Winfried Niepelt 7. Dezember 2011, 21:09

    @Urs
    schön, dass du dich wieder nach Bangka sehnst.
    Leider wird Bangka und die gesamte Umgebung (Bunaken, Lembeh Strait, Ganga ...) demnächst den Umweltsünden der Regierung und chinesischer Bergbaugesellschaften zum Opfer fallen.
    Das heißt, du mußt dich beeilen, wenn du in Nord Sulawesi noch mal schöne Tauchgänge machen willst.
    Über diesen link:
    http://www.thepetitionsite.com/1/safe-bangka-stop-mining
    kann jeder gegen dieses Vorgehen protestieren. Je mehr Proteste, desto mehr Chancen bestehen, dass dieses Vorhaben noch verhindert werden kann!
    Ich hoffe auf rege Beteiligung.
    Gruß Winfried

  • Urs Scheidegger 7. Dezember 2011, 18:17

    Gratulation zu diesem Winzling.
    Ich durfte damals im Jahre 2005 beim Einfangen für die Bestimmung des Hippocampus pontohi, mit Dr. Batuna,
    vor Bangka mit dabei sein. Wird ein unvergessliches Ereignis für mich sein.
    Hatte auch Aufnahmen davon gemacht aber leider nicht in so guter Qualität.
    Bin mir schon am überlegen, ob ich nochmals für dieses Tierchen nach Bangka reisen soll....

    Gruss Urs
  • Sven Hewecker 4. Dezember 2011, 21:58

    Leuchtende Kleinigkeit, stimmig präsentiert. Ja, die kleinen Tierchen sind eine echte Herausforderung, welche Du gut gemeistert hast.
    LG aus HH
    SVEN
  • Thomas Tetzner 3. Dezember 2011, 17:18

    Sehr gelungene Aufnahme dieses Winzlings. Würde oberhalb der Augen den Fleck noch retuschieren.
    Respekt! Gruss
    Thomas
  • Subaqua 1. Dezember 2011, 22:58

    Absoluter Hammer, man erkennt sogar die Äderchen.
    -Respekt- !!!
    Gruß subaqua
  • Winfried Niepelt 1. Dezember 2011, 22:01

    @Ute
    aufgenommen in Nord Sulawesi Bangka Island.
    Patrik hat das auch fotografiert:
    Hippocampus pontohi
    Hippocampus pontohi
    posi

    Gruß Winfried
  • Ute Niemann 1. Dezember 2011, 21:14

    ... zerbrechlich und fast durchscheinend - aber offensichtlich kann es sich behaupten.
    Schöner Schärfeverlauf und Bildaufbau.
    Zur Bestimmung kann ich Moment auch nichts beitragen, wo wohnt denn das Kleine?
    Liebe Grüße - Ute
  • scubaluna 1. Dezember 2011, 19:32

    Da ziehe ich auch meinen Hut, so was Kleines so formatfüllend und dazu noch ausgesprochen scharf. ganz besonders finde ich auch, wie du es zum Leuchten gebracht hast. Gratulation zu dieser tollen Aufnahme!

    scubaluna
  • Joerg Menge 1. Dezember 2011, 16:00

    Den Kleinen hast du Ganz Groß rausgebracht. Schöne schärfe und Freistellung. Gruß Jörg
  • Norbert Probst 1. Dezember 2011, 15:17

    Maine aufrichtige Bewunderung dafür, einen solchen Winzling scharf und freigestellt zu fotografieren.
  • N i e d e r b a y e r 1. Dezember 2011, 14:09

    Klasse gesehen!

    Gruß KH
  • Renate Pilz 1. Dezember 2011, 13:29

    Wahnsinn, wenn man die kleinen Gestalten in natura
    gesehen hat, hat man noch mehr Respekt vor solchen
    Aufnahmen
    lg Renate
  • Reinhard Arndt 1. Dezember 2011, 11:06

    Schön freigestellt und in einer insgesamt gelungenen Komposition präsentiert.
    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Views 488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 100