Winterzeit = Plätzchenzeit ...

Winterzeit = Plätzchenzeit ...

5.573 17

Alphons Bär


kostenloses Benutzerkonto, 'm großen Discounter zweier Brüder

Winterzeit = Plätzchenzeit ...

*kicher*

Mama hat mir eine Schürze genäht !!! :-)))
Die Bäckermütze haben wir in einem lustigen Kochbuch entdeckt.
Jetzt kann ich immer dicht dran sein, wenn Mama kocht und bäckt ... so als Zutaten-Reicher (und Vernichter) oder als Vorkoster oder so *schleck*

Und so gut ausgestattet, wollte ich natürlich gleich los legen mit dem Plätzchenbacken ...
Allerdings fehlt mir irgendwie noch ein bisschen was *grübel*

Naja, ist ja auch zum Glück noch ein wenig hin bis Weihnachten :-)


Ich wünsche allen Plüschies und Nicht-Plüschies einen schönen adventfreien Sonntag ...
Ab nächster Woche geht der Countdown los ... und bald kommt ja auch das Nikolausbärchen *kicher*.

Knuddel-Mehl-Gruß, euer Alphons.

Kommentare 17

  • Lorena P. B. 21. Dezember 2008, 14:09

    Darf ich ein Plätzchen probieren?
    Hmmm...
    Du machst echt schöne Bärchen Bilder, Alphons Bär.
  • Petra N. digital 9. Dezember 2008, 18:16

    Das ist eine gute Idee!!!
    Ich kann Dir doch sicher mal meinen dicken Möchtegernpiraten rumschicken - dann lernt er wenigstens etwas Sinnvolles für's Leben...
    Und ich kann meine eigenen Plätzchen backen, ohne, daß er dauernd nascht...
    :o)
    L.G. Petra
  • Elbebaeren 29. November 2008, 18:59

    *neugierigguck*

    sind denn noch plätzchen übrig?

    wir wünschen dir und deiner mama einen schönen ersten advent.
  • Alphons Bär 24. November 2008, 20:39

    @lars:
    höhöhö ... du bringst mich auf ideen ;-))) vllt. merken die gar nicht, wenn ich mich mit meinem super outfit dort einschleiche ... dann kann ich naschen ohne ende *kicher*

    @elke:
    *rotwerd* *schmatz*

    @mister moose:
    hach, du hast aber auch immer super ideen ;-)
  • Lars Gabrysch 24. November 2008, 19:32

    geniales Outfit :-)
    kannste ja bald den Niedereggern Konkurrenz machen ;-)
  • Mister Moose 24. November 2008, 18:25

    Alphons, wie wäre es wenn wir eine Plüschiweihnachtsbäckerei eröffnen? Ich versuche meine Menschen zu überreden, dass sie nicht nur Kuchen backen sondern auch andere Sachen und wir scheffeln dann das Geld, bezahlt werden darf dann auch mit Schokolade oder was meinst du?.

    Oder ich werde Vorkoster

    Kuchentester
    Kuchentester
    Mister Moose



    *gg* LG Mister Moose
  • Elke Gaertner 24. November 2008, 16:41

    Ich glaube ich wünsche mir wieder:"ich wollt ich wär ein Bär" Dann würde ich mich sofort verlieben.
    Mehlknuddel zurück und nen dicken schmatz.
    Deine Mama ein dickes Lob für dein Outfit und Bild,SUPER.
    LG Elke
  • Das Kleine Schaf 24. November 2008, 13:51

    Sexy! Mein lieber Alphons, erst die neue Jacke mit Kapuze, jetzt die Schürze mit Mütze - ja sagenhaft. Ich schicke dann ne PM mit meiner Adresse, weil Plätzchen mag ich ALLE! :-) Super Foto, Deine Mum hats drauf!
    P.S.: Ich empfehle einen Staugsauger, mit Wasser gibt das immer so eine Sauerei :-)))
    LG, DKS
  • Michael Loitz 24. November 2008, 9:01



    Also wenn du erstmal anfängstKekse zu backen dann siest du sicher bald auch wie
    Achtung Wort spiel ....
    Pu-der-bär

    Aber stilecht mit Mütze und der Profiausrüstung
    Dann wünsche ich mal gutes gelingen
    Ich will nicht hetzen aber ....
    ich setzt schonmal den Kaffee auf *g*
    ; )

    Ganz lieben gruß auch an deine Mami
    Michel
  • Motie 23. November 2008, 20:36

    Hallo Alphons,
    das ist ja ein rattenschafes Outfit.
    Ich erblasse vor Neid........
    Sag Mama, die Schürze hat sie super schön hinbekommen
    und die Backmütze ist der Oberhit.
    Pass aber auf, daß du dir bei der vielen Kosterei nicht den Magen verkorkst.
    Ich konnte letztes Jahr nach der Probiererei wochenlang keine Kekse mehr sehen.....
    LG Ferdi
  • Katja Andexel 23. November 2008, 19:32

    Hihi, da hatten unsere Mamis wohl die gleiche Idee!
    Aber so eine tolle Kochmütze wie du habe ich noch nicht. Dafür aber eine Plätzchenrolle.
    Dann laß Dir die Plätzchen mal gut schmecken und laß noch ein paar übrig für Weihnachten.
    LG, Wuschel!

    Wir backen Plätzchen!
    Wir backen Plätzchen!
    Katja Andexel
  • Sandra 123 23. November 2008, 18:02

    alphons, du siehst einach klasse aus!
    bringst du uns auch ein paar kekse vorbei?
  • Die kleinen Bären 23. November 2008, 17:51

    Ach du Süßer! Sogar doppeldeutig *ggg* ... Voll fesch die Schürze - aber sie ist ja auch in unserer Lieblingsfarbe: Geld! Un die Mütze steht dir auch super .. vor allem das Namensschild ist ja auch so cool! Und dann noch das Ausstech-Bären-Förmchen *ggg*
    Na ja, nur das mit dem Teig .. *kicher* .. also da würden wir uns nicht auf dein Buch verlassen .. aber das bekommst du schon auch noch hin ...
    *Knuddelgrüße zurück*
  • Eishockeylady 23. November 2008, 14:13

    Einfach nur klasse, hast du gut umgesetzt! Viel Erfolg beim Plätzchen backen, ich back nachher auch welche!;)
    lg
    Katja
  • Matthias H. Brandt 23. November 2008, 13:17

    Hallo Alphons,
    viel Spaß beim Plätzchen backen
    und an schließend ab in die Badewanne, hihi.
    LG Matthias & Luca

Informationen

Sektion
Views 5.573
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten