Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
595 15

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Winterzauber...

Habe das Bild auf Anregungen hin nochmal bearbeitet... entzerrt, aber nicht hundert pro, damit die Perspektive noch etwas gewahrt bleibt... den Schnee habe ich durch Anheben der Farbkurve etwas aufhellen können...

Danke, Jürgen Divina und Peter Schumacher für eure Hinweise.

- Odenwald -


Bisherige Anmerkungen:

Ede Stein, 16.01.2010 um 18:54 Uhr
Sieht gut aus mit dem Nebel oben, schöne Schärfe. LG.

Uschi D., 16.01.2010 um 19:00 Uhr
verzauberter winterwald...:)
dein spaziergang war bestimmt wunderschön!
glg v. uschi

Jürgen Divina, 16.01.2010 um 19:35 Uhr
Tolle Winterlandschaft. Hast Du mal versucht das Bild gerade zu richten? Die Bäume sähen sicher noch schöner aus, wenn sie nicht so bedrohlich stürzten.
Liebe Grüße, Jürgen

margitta decker, 16.01.2010 um 20:33 Uhr
Hallo Tobias,
diese Aufnahme hat eine fast irrationale Perspektive - hast Du dabei auf dem Boden gelegen?
Freut mich, dass Dir auch wärmere Bilder gefallen - danke.
Viele Grüße Margitta
Heide auf Hiddensee von margitta decker

Helene Seidl, 17.01.2010 um 0:22 Uhr
Super Perspektive, gefällt mit den stürzenden Linien
lg Helene

Kommentare 15

  • Katarina Simat 21. Januar 2010, 22:58

    Ein Wintermärchen, wie wahr. Gut, dass du das ausnutzen konntest.
    Das sieht gut aus und die Nacharbeitung hat sich ja wohl gelohnt.
  • j.a.j.jansen m. 19. Januar 2010, 19:02

    A nice winterlandscape, I like it very much.
    Jan.
  • Lady Sunshine 19. Januar 2010, 5:16

    Der Titel passt perfekt... !
    Die zweite Version gefällt mir auch noch eine Spur besser... !
    lg Lady Sunshine
  • Tahca 18. Januar 2010, 21:58

    ES VERZAUBERT
    ,, wenn das Licht in den Winterwald eindringt, schön wie du es hier zeigst !

    *GRUß Rupert
  • margitta decker 17. Januar 2010, 17:53

    Die Lichtwirkung ist jetzt schöner als beim Ursprungsbild - allerdings hat mir dort die Perspektive vor dem Entzerren besser gefallen.
    Viele Grüße Margitta
  • Martin Halter 17. Januar 2010, 17:17

    ...Jung- und Altholz sich im Schneezauber zu einander gesellt. Die Stimmung wirkt sehr zauberhaft, desto länger man hinsieht, umso winterlicher man sensibilisiert wird. Die fein nuancierten Schattierungen auf dieser ausgezeichneten S/W-Foto beinhalten einen ganz besonderen Reiz.
    Noch einen schönen Abend wünschend und alles Gute aus Bern... Martin
  • Uschi D. 17. Januar 2010, 14:24

    noch zauberhafter... was doch so ein bisschen licht ausmacht...:)))
    einen schönen sonntag u. lg v. mir...Uschi
  • Ralph Bache 17. Januar 2010, 14:16

    +++ LG.
  • Steffen Kuehn 17. Januar 2010, 13:38

    Im wahrsten Sinne des Wortes: Winterzauber !
    Schick.

    vG; Steffen
  • E.G.F. 17. Januar 2010, 11:43

    Märchenhaft schööön!!
    LG Elena
  • Annette Ralla 17. Januar 2010, 7:44

    So gefällts mir tatsächlich sehr gut! Ist doch erstaunlich das a auch bei solchen Bildern ein so gutes Ergebnis mit dem Entzerren erreicht. Bei Schneeaufnahmen soll man schon beim Fotografieren eine Bel.-Korrektur ins Plus machen.
    Die nachträgliche Tonwertkorrektur hat aber ein gutes Resultat gebracht.
    LG Annette
  • ReMo-49 17. Januar 2010, 1:23

    Eine schöne Aufnahme. Gefällt mir so besser wie die "Urversion".
    LG Reiner
  • Raoul Brosch 17. Januar 2010, 0:55

    Schönes Winterbild.

    lg Raoul
  • Kirsten 16. Januar 2010, 23:44

    zwiespältig. ich weiss nicht, ob alle bäume immer wie die soldaten stehen sollten. auf der anderen seite verschieben sie sich ja nur durch das objektiv- in natura nehmen wir sie auch gerade wahr. also vielleicht sogar doch n n tick mehr?
    ansonsten mystisch. mir ist dieser winter sympathisch - und ich hoffe, du fühlst dich wohl hier im kalten!
    lg
    kirsten
  • Jürgen Divina 16. Januar 2010, 23:15

    Ja, das sieht doch gleich viel aufgeräumter aus. Vielen Dank für die Nachbesserung.
    Liebe Grüße, Jürgen