188.653 182

Blula


Premium (Pro)

Winterzauber (1)

Der Mergentheimer Schloßpark lädt auch an schönen Wintertagen zu einem Spaziergang ein. Die Anlage mit ihren gewundenen Wegen, künstlich angelegten Wasserläufen, einem kleinen Teich und den abwechslungsreich gestalteten Brücken bietet immer wieder neue und überraschende Ausblicke.. (Handy-Foto)

Winterzauber (2)
Winterzauber (2)
Blula
Winterzauber (3)
Winterzauber (3)
Blula

Kommentare 182

  • ralf mann 18. Januar 2024, 11:06

    Pardon, Ursula, ich bin jetzt mehr auf Winterbilder aus und habe dieses reizvolle Park-Bild im Raureif entdeckt. Sehr schön auch mit der Spiegelung. Gruß Ralf
  • Namibiafan 2. Januar 2024, 20:46

    Ein Idyll! Da liegt Ruhe in der Luft. Gerne möchte man hier spazieren gehn. Lg,Tina
  • Rundhauber66 18. Dezember 2023, 23:24

    Einfach zauberhaft diese Stimmung und die Spiegelung sieht aus, als wäre der Frühling bereits ausgebrochen. Lg. Ina
    • Blula 19. Dezember 2023, 7:57

      Ganz herzlichen Dank für die große Wertschätzung dieses Bildes, Ina. Ich freue mich sehr, dass Du es noch gefunden hast. Es ist ja immerhin schon 5 Jahre her, dass ich es hier eingestellt habe.
      LG Ursula
    • Rundhauber66 24. Dezember 2023, 23:36

      Sehr gern, ich konnte nicht anders. 
      Lg. Ina und frohe Weihnachten
  • Bernhard Eichenberger 15. November 2023, 22:31

    Diese Aufnahme versöhnt einem mit dem kommenden Winter. Sehr schön der Raureif und die bildlich starke Betonung der wunderbaren Spiegelung.
    LG Bernhard
  • L G N 9. Mai 2022, 19:35

    Ein wenig verwunschen und wunderschön.

    Liebe Grüße vom Günter
  • Manu T. 14. September 2021, 9:59

    Mit dem Handy kann man anscheinend auch schöne Foto machen.( bloß ich nicht, lach ) Dieses ist auf jeden Fall wunderschön. Schönes Licht und Bildaufbau und klasse mit den Spiegelungen dazu.
    LG.manu
    • Blula 14. September 2021, 15:30

      Zur Not geht das schon mal mit dem Handy. Das war sogar noch mein altes. Ich hatte mich geärgert, dass ich meine große Kamera nicht dabei hatte. Aber nach ein wenig Nachbearbeitung mit PS (Schärfe/Kontraste) war ich denn doch ganz zufrieden ;-)
      LG Ursula
  • Karin.M 10. Januar 2021, 8:23

    Traumhafte klare Spiegelungen dieser wunderschönen Winterlandschaft!Ich fühle mich in ein Märchen versetzt und warte jetzt nur auf die lieben Waldgeister! LG Karin
  • Arthur Walla 8. Januar 2021, 10:37

    Reduzierter Lichteinfall und Reifauflage und die zarten Farben
    machen aus dieser Parklandschaft ein zauberhaftes Bild.
    Die klare Spiegelung zeigt uns den oberen Bildverlauf
    zur Gänze im Wasser. Prima von dir aufgenommen!
    Lg Arthur
  • Hannes Gamse 18. November 2020, 18:15

    Eine herrliche Aufnahme (Bildaufbau) mit der Spiegelung und dem Reif - auch gleich ein Vorgeschmack auf das, was bald kommt.
    LG Hannes
    • Blula 18. November 2020, 22:44

      Herzlichen Dank, Hannes !
      Und ich freu mich schon auf das was hoffentlich (!) bald kommt. Ich mag Winter, es muss nur auch wirklich einer sein.
      LG Ursula
  • Annelie Möser 29. Oktober 2020, 23:06

    Dein Foto mit den zauberhaft bereiften Bäumen und Sträuchern, ihrer Spiegelung und der romantischen Brücke stimmt mich schon auf die kommende Jahreszeit ein. Bei diesem Anblick fällt der Abschied vom Herbst nicht mehr so schwer.
    LG Annelie
    • Blula 31. Oktober 2020, 8:28

      Du sagst es. Für mich ist der Winter -wenn's denn einer ist - nach dem Herbst die zweitschönste Jahreszeit.
      Danke und lG Ursula
  • brunosch 3. Januar 2020, 19:54

    Oh ja, das ist wirklich Winterzauber pur!
    LG und ein gutes Neues Jahr wünscht dir
    Bruno
  • Lana 1 31. Dezember 2019, 15:18

    Zauberhafter könnte er sich nicht präsentieren- einfach ein Traum. Dir alles Gute, liebe Ursula- und schön, dass Du hier in der FC bist!! LG Brigitta
    • Blula 9. Januar 2020, 8:48

      Danke, Brigitta, und was soll ich Dir sagen ? Ich fühle mich hier auch richtig wohl und gut aufgehoben ;-))
      LG Ursula
  • Marita Autering 30. Dezember 2019, 14:42

    Was für eine zauberhafte Aufnahme !
  • J-S.Art-Music-Nature 18. Dezember 2019, 7:24

    Klasse, solch eine Winterwelt liebe ich,
    das ist für mich der echte Winter, einfach wundervoll Ursula
    Grüße sendet dir Janne
  • P.B.Photo 15. Dezember 2019, 17:39

    Sehr NICE !