Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Kommentare 26

  • Peter H. Braun 13. Januar 2019, 11:57

    Ein in der Reduktion wohlkomponiertes Bild! Das Quadrat um den Baum könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen. Beste Grüße Peter
  • rm48 13. Januar 2019, 9:43

    Winterzauber-Landschaft. Als wenn Du das Sonnenlicht genau an die passende Position gesetzt hättest! Ich finde die Kontraststärke genau richtig gewählt. Ich hätte versucht, die kleine Ecke rechts unten noch wegzuschneiden.
    Liebe Grüße Reinhard
  • Anette Z. 12. Januar 2019, 17:31

    Das hier ist toll! Der einsame Baum im Schneemeer. Und die winzigen Zaunpfähle.
    Gerade der Schatten, in dem der Baum steht, hat was. Und der Schatten, den er wirft. Ein bisschen paradox wenn man nicht genau hinsieht. Vor allem, weil die Äste direkt am Rand des breiten Schattens wie Gras wirken, das ja total zugeschneit ist.

    Ich überlege die ganze Zeit, dass das Bild was sehr weiches hat für mich. Weil du die Kontraste relativ moderat gehalten hast. Ich mag das. Würde aber auch gerne eine richtig krasse Bearbeitung mit extremem Kontrastumfang als Vergleich sehen.
    Gruß, Anette
  • Petra Runge 12. Januar 2019, 11:03

    Minimalistisch und schön!
    VG Petra
  • wosai 12. Januar 2019, 8:50

    Die Sonne streift den Baum und das Gelände genau richtig.
    Gruß, Wolfgang
  • Bricla 12. Januar 2019, 7:57

    Herrlich, diese Schneegrafik mit dem alten Baum
    Gruß Bricla
  • † dannpet 11. Januar 2019, 22:33

    Des Winters warmer Segen - Schön wie hier die Wellen wogen!
    Gruß Peter
  • Gerhard Hucke 11. Januar 2019, 20:17

    Überlegt komponiert.
  • Dieter K 11. Januar 2019, 18:48

    Ein tolles Bild, bekomme Sehnsucht nach Schnee und Winter. Links hätte ich ein wenig geschnitten, ist aber reine Geschmackssache.
    LG Dieter
  • Manfred Schneider 11. Januar 2019, 18:13

    Feine Aufnahme
    lg manfred
  • Pekka H. 11. Januar 2019, 17:12

    Das fehlende Etwas oben hätte mich dazu verleitet, aus dem Bild zwei zu machen. Links ein Hochformat, rechts ggf. ein Quadrat.
  • Uwe Rothuysen 11. Januar 2019, 15:55

    Ach, herrlich diese Schneelandschaft.
    Zum Glück hab' ich sie (noch) nicht vor der Haustür.
    lg Uwe
  • ShivaK 11. Januar 2019, 14:53

    das ist wirklich sehr schön anzusehen ... und die Sonne ... ach ja. Mir wird ein bisschen wehmütig zumute.
  • Michael Farnschläder 11. Januar 2019, 14:37

    Freiburg? Das sah letzte Woche noch anders aus....:-)
  • A N S I C H T E N 11. Januar 2019, 14:15

    Schöne Winterszene. Das Licht gut genutzt. Passendes Format. Wäre nach oben etwas mehr Platz gewesen? Jan
    • Clau.Dia´s 11. Januar 2019, 14:22

      Leider nicht, da kam ein hässlicher Absatz. Aber das ist genau der Schwachpunkt an dem Bild, weshalb ich bisher gezögert habe, es zu veröffentlichen.