Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
977 29

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Wintertraum.....

... eben im Wald gesehen - ....
... Brombeerranke....
... Gegenlicht bei Mittagssonne...
keine Bearbeitung - so aus der Kamera....
Di 7i - Macromodus...-1/750 s - iso 100 - F8.0 - 50.1 mm

Kommentare 29

  • Marita K. 11. Januar 2003, 17:12

    Liebe Maren,

    das ist ein gigantisch schönes Winterbild: die Kristalle sind so schön dargestellt auf dem blauen Hintergrund. Bin wieder mal hin und weg..

    Lieben Gruß, Marita
  • Monika M. 11. Januar 2003, 13:44

    Hallo, super gelungen. So ein Winter hat doch auch was feines :o)

    LG Monika
  • Jochen Naehrig 11. Januar 2003, 12:34

    Moin Maren,
    das ist schon beeindruckend, wie du die Schneekristalle abgebildet hast. Bin von der Darstellung der feinen kristallinen Struktur begeistert.

    Gruß
    Jochen
  • Gerda S. 11. Januar 2003, 11:12

    Was soll ich noch sagen? Bei 30 Anmerkungen? Liebe Maren! Ich habe nicht alle gelesen,deshalb ein dickes Kompliment auch von mir für dieses Makro.Guter Bildaufbau und prima Schärfe! Gruss Gerda
  • Ka Rin 10. Januar 2003, 23:39

    Dornig und eiskalt ... was durch den blauen HG noch verstärkt wird ... so mag sogar ich den Winter :-)
    LG Allegra
  • Detlef Liebchen 10. Januar 2003, 9:16

    Hallo Maren ... aus meiner Sicht ein Volltreffer! Sieht super aus,

    LG Detlef
  • Qingwei Chen 10. Januar 2003, 8:51

    @Maren, so habe ich auch gemeint, ohne EBV, nur mit Belichtungszeit den graublauen Hingergrund zu erzeugen.
  • Maren Arndt 10. Januar 2003, 7:15

    @ alle, und insbesondere @ Ute stimmt, drinnen im Warmen, am besten noch am Kamin mag ich den Winter auch am liebsten..*g*...
    .. ich weiß auch nicht, was mich immer wieder da Hinaus treibt, muß wohl so etwas wie Liebe zur Dimage sein - sie langweilt sich sonst.....
    .. und natürlich: Mein Hund....
    @ Lothar und @ Steffen..*stolz* - war schwierig, Gegenlicht im weißen Schnee, Höhe 50 cm....
    @ Paul - ... siehe Antwort an Lothar...
    @ Helmut, ... Dieter und ich haben mal über meine Art der Komprimierung bei großen Dateien gemailt und da habe ich doch Fehler eingestehen müssen...
    .... meinen Blick hm ....ich leb im Wald....finde im Herbst auch immer die meisten Pilze *gg*....
    @ Qingwei - keine EBV nur komprimiert und unscharf maskiert....
    @ Klaus danke ...
    @ Iris .. bei Deinen Favoriten? Das ist aber ein ganz bsonderes Lob, dank Dir.
    @ Elisabeth .. herzlichen Gruß zurück nach Kärnten...
    @ Volker... ging ratz - fatz...fotografieren beim Spaziergang mit dem Hund... Fotos in PC, gucken ...und ab ....
    @ Andrea, ich hab die Vögel wieder nicht erwischt....
    @ Sabine und @ Edeltraud..... das Licht war Mittagssonne....
    @ Peter... heute sind sie noch da, es war knackekalt heute Nacht...
    @ Christina ... danke in die Ferne...
    @ Manfred...ich hoffe, Du bist aufgewärmt mitterweile..
    @ Hawi...den Frühling kann ich kaum noch erwarten....
    auch wenn der Winter in diesem Jahr wahrlich zaubert...
    @ Ulrike *lach*...und danke..
    @ Heiner - ja es sieht wunderschön aus und Bremen und UMZU hatte reichlich Winter bisher...
    .. es ist täglich wieder neu ein Problem, die Teiche offen zu halten...
    @ Walter... FC Profi - das hör ich auch zum erstem Mal *freu*..mir gefällt es hier in diesem Forum und ich hoffe, Dir auch...
    @ Leo... ja die Farben sind wunderschön, finde ich auch..
    @ Manfred und Carmen.. danke
    @ Roland....*staun*, Deine Eisfotos hast du auch nicht drinnen fotografiert .?

    Mal sehen, was der Winter noch so zeigt....
    Liebe Grüße von Maren









  • Lothar Hentschel 9. Januar 2003, 23:22

    ausgezeichnet Frau Arndt
    :-)))
    Viele Grüße Lothar
  • PAUL H. WEISSBACH 9. Januar 2003, 22:51

    Eine phantastische Eisstruktur, meisterhaft ins Bild gesetzt!
    Gruesse Paul
  • Nitewish I 9. Januar 2003, 22:26

    So mag ich den Winter: Im Warmen sitzen und wunderschöne FROSTbilder anschauen ;-) Toll, wie die Strukturen zu sehen sind ... und ich gestehe, das Blau im Hintergrund spricht mich auch an.
    Liebe Grüße, Ute
  • Helmut König 9. Januar 2003, 21:42

    Irre toll!
    Wo find ich die " Komprimierungsanleitung von Dieter Cosler...." und wo deinen Blick für diese Details?
    LG Helmut
  • Steffen S. 9. Januar 2003, 21:39

    Super Maren, ganz starke Leistung !

    Gruss Steffen
  • Qingwei Chen 9. Januar 2003, 21:08

    Wunderschönes Foto. Ich kenne den Effekt, wenn das Motiv sehr hell ist, wird der Hintergrund auch tagsüber relativ dunkel aufgenomen. Genauso wenn man abends bei noch sehr hohen Sonne gegen die Sonne misst, wird der Tag fast wie später Abend wirken. Somit kann ein Könner mit der Kamera vieles erreichen, was normale Fotografen mühsam mit EBV nachträglich erzeugen.

    LG Qingwei
  • Klaus Kraiger 9. Januar 2003, 19:59

    Ganz tolles Bild, Maren. Gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 977
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz