Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.244 25

Daniel Grube


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Wintertraum

in der Goslarer Altstadt am Marktplatz. Sogar im Vorharz liegt Schnee, soviel wie seit 17 Jahren nicht mehr (laut Stadtführer). Es war auch echt frisch.
Nach unserer Stadttour konnten wir uns hier endlich wieder aufwärmen.
Im ersten Stock ist das Goslarer Rathaus, darunter war einmal der Rathskeller, ist nun ein bayrisches Restaurant - der Andechser - kann man prima essen.
Die Kirchtürme im Hintergrund sind nicht identisch, weil der recht auch als Aussichtturm diente. So sollten Feuer früh erkannt werden.
Nach dem Essen bin ich dann nochmal hinaus in die frische Nacht um mit meiner Sony diese Bilder zu schießen.

DRI aus 7 Belichtungen
30
20
13
7
2,5
0,5 und
0,02 sec

bei Blende 5,6

Blick in die Andere Richtung

Goldener Adler
Goldener Adler
Daniel Grube


Diese Altstadt wollten wir unseren Gästen nicht vorenthalten.

http://home.tu-clausthal.de/student/vwi/static_vision.shtml

Auch dieses Mal waren wir wir unter Tage



Dies entstand mal bei einem FC Treffen, damals waren wir auch im Andechser.
Goldener Adler
Goldener Adler
Daniel Grube

Kommentare 25

  • Eckehard Kiefer 21. November 2009, 17:03

    Gelungenes DRI !

    Gruß, Eckehard
  • die.Lichtzeichner 30. Dezember 2007, 20:13

    Geiles Photo, toll gemacht.
    Gruß
    Sven
  • Danuschka 1. Februar 2007, 11:34

    Das ist sooo wunderschön!!! Ein wiedrum sehr gut gelungenes DRI!
    LG Dana
  • Gunter Henrich 30. Januar 2006, 17:02

    Finde auch eine sehr gelungene Aufnahme.
    LG Gunter
  • Gerd Böh 21. Januar 2006, 1:41

    absolut klasse aufnahme, dachte erst, das wär das hotel gegenüber, das sieht schon wie ein märchen aus, aber das hier ... glückwunsch zu diesem spitzenbild.
    grüsse, gerd
  • P.P. Schmidt 8. September 2005, 18:43

    Tolle Aufnahme. Daß dieses Foto zu Deinen Lieblingsbildern zählt kann ich gut verstehen. Von DRI
    habe ich jetzt erstmalig gelesen. Offensichtlich lohnt es sich, sich damit zu beschäftigen.
    Herzl. Grüße Peter
  • Silvia Hütter 21. März 2005, 20:29

    Ein sehr schönes Bild. Die bunten Fenster gefallen mir besonders gut. Mit diesem DRI das muß ich auch mal versuchen.
    lg Silvia
  • Hubert Kluge 20. März 2005, 10:31

    Ja Daniel,mit den Fußgängern das ist echt ein Problem, da stimme ich Dir zu.
    Die Entzerrung ist Dir hier gut gelungen.Ansonsten kann ich hier nur meine Anmerkung vom"Goldenen Adler" hinzufügen.Gefällt mir sehr gut.
    LG Hubert
  • Damaris Witt 19. März 2005, 0:39

    Einwandfreie Aufnahme! Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Vielen Dank für Deinen lieben Tip! :-)))) Und ... mehr davon ... ;-) Liebe Grüße, Damaris *schmunzel*
  • Marc Holzkamp 15. März 2005, 21:21

    Klasse Nachtaufnahme! Sehr stimmungsvoll und dank DRI sehr ausgewogen. Womit hast Du denn das ganze überrechnet?
    Gruß Marc
  • Christian Brünig 15. März 2005, 11:59

    @Daniel: bei Sony 7x7, 8x8 hat schoin die offene Blende ausreichend Tiefenschärfe. Auch hier gilt: 2 Stufen abblenden hast Du sehr gute Quali = Blende 4! Entspricht auf Kleinbild umgerechnet schon Belnde 16.
  • Daniel Grube 15. März 2005, 11:20

    @ Elmar danke:-)
    @Detlef klaro, kennst mich doch :-P
    @ Daniel danke:-)
    @ Karin danke:-)
    @ Frank danke:-)
    @ Thomas Mach daß, alter Philosoph :-O Ne Ebene zuviel haben ist besser als sie zu benötigen ...
    @ Tanja Stimmt, Hauptmotiv und noch was drumherum. Hab lang überlegt, ob ich den hellen Punkt rechts am Dach wegmache, jetzt stört er mich ...
    @ Hannes Der Generator fürs Flutlicht wollt bei den Temperaturen nicht anspringen ...
    @ Katrin danke:-)
    @ Eve danke:-)
    @ Christian Meinst Du, daß trotz der kleine Blende der Tiefenschärfe erhalten bleibt? Stimmt, dann hätt' ich noch eine hellere Ebene machen können und das Dach würd' nicht absaufen. Prima Tipp, danke:-)
    @ Rolf danke:-)
    @ Alfred danke:-) Perfektion ist Utopie ...
    @ Wilfried danke:-)
    @ Daniel danke:-) Nach rechts?? Den oberen Teil könnt man vielleicht noch etwas nach vorn ziehen, aber diese Fachwerkhäuser sind ja nicht so exakt gerade ;-)

    Es freut' mich echt riesig, daß es Euch gefällt. Bin auch echt froh, daß mir nix verwackelt ist bei der Belichtungsreihe :-)))

    LG Daniel
  • dk-fotowelt 15. März 2005, 10:58

    eine schöne aufnahme, macht den leichten eindruck das es ein wenig nach rechts kippt was mich aber nicht stört.
  • Wilfried Becker 15. März 2005, 0:32

    Ich schließe mich gern an, die Arbeit hat sich wieder gelohnt.
    Gruß Wilfried
  • Ray B. 15. März 2005, 0:19

    Klasse DRI Arbeit, das beherrscht du mittlerweile perfekt, welche Software benutzt du? psp oder ps?
    vg alfred