wiNteRtrÄume

*
Koste die Stille des Winters aus.,
Auch die entlaubten Bäume bergen,
mit Raureif überzogen,
einen geheimnisvollen
und wundersamen Reiz in sich.
*
Koste die Stille des Winters aus.
Auch die schützende Wärme daheim
und die Ruhe im Zimmer
laden dich heute ein zum Träumen
von Ruhe und Glück.
*
Denn manchmal sind es die Träume,
die dich überwintern lassen.
die dich in der Zeit
abgestorbenen Liebe und erfrorene Hoffnung
in zarten Bildern ahnen lassen,
dass kahle Zweige
morgen wieder Knospen treiben.
*
...schöne Zeilen von...
Christa Spilling-Nöker
*


Kommentare 39

  • Lautrec 31. Januar 2021, 16:10

    WELCH eine einladende Winterimpression... fein in's Quadrat gesetzt ...begleitet von einem wunderbaren Gedicht !
    Na, bei euch geht ja jetzt wintertechnisch ordentlich die Post ab....während es bei uns , wenn nicht wie heute mal die Sonne scheint, regnet ....die Tage werden wieder etwas länger, die Temperaturen steigen, und eh' wir uns versehen, steht der Frühling wieder auf der Matte :-)

    In diesem Sinne sonnige Sonntagsgrüsse von hier an Dich und den süßen Calle von Mir und einer gutgelaunten Paula :-)
  • Paulibär14 30. Januar 2021, 12:48

    Exzellente Einstellung, Bildgestaltung und Perspektive.
    LG Georg
  • Brigitte BB 27. Januar 2021, 15:20

    Das sieht traumhaft aus, dort würde ich sehr gerne Spazierengehen :-)!
    Auch dieses Winterbild präsentierst Du aufs feinste!
    Liebe Grüße zu Euch, Brigitte, Balou + Luna
  • Elke Becker 27. Januar 2021, 14:09

    Das mag ich sehr, liebe Ulla, Schnee ist nun mal unser A und O! :-)
    LG Elke
  • Traude Mika 27. Januar 2021, 11:21

    Bei uns gibt's keinen Schnee, nur grau....
    ein tolles Winterbild!
    Liebe Grüße Traude
  • Heike J 26. Januar 2021, 7:52

    schön wie du den Winter zeigst
  • emen49 25. Januar 2021, 22:14

    Ein traumhafter Blick... hier kann uns der Winter verzaubern...
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Cecile 25. Januar 2021, 17:46

    Ein schönes Wintermotiv und sehr gut deine Aufnahme und auch passend das Gedicht, Ulla.
    Das Ganze im Rahmen - gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Maria J. 25. Januar 2021, 15:00

    Ein sehr schönes Gedicht hast du hier
    zur Untermalung deiner unberührten Winterlandschaft gefunden.
    Beides zusammen läßt uns die Wartezeit auf den Frühling
    noch etwas aushalten .. ;-)
    LG Maria
    • ulla hOlbein 26. Januar 2021, 11:54

      Also...,mir kann der Frühling eigentlich gar nicht früh genug begegnen! :)))
    • Maria J. 26. Januar 2021, 15:28

      Wenn der Winter so aussehen würde, wie hier, dürfte er gern noch ein paar Tage bleiben – aber bei mir sieht er ganz anders aus ..!
      Da würde ich natürlich auch den Frühling vorziehen ..!!
      Aber heute schien hier schon mal die Sonne
      – vielleicht ein erstes Winken des Frühlings ...?!
      :-))
    • ulla hOlbein 26. Januar 2021, 17:17

      Bei uns war die Schneepracht auch nur von kurzer Dauer, drum mußte ich auch flott ein paar Fotos machen! :)
      Momentan haben wir auch ein wenig Sonne, ich denke, auf's Frühjahr müssen wir noch ein wenig warten! :)Wir lassen und überraschen und nehmen es, wie es kommt! :)))
  • Lothar W. 25. Januar 2021, 10:20

    Gestern kehrte auch bei uns der Winter mit viel Schnee ein, Ulla!
    Finn war wieder "rattendoll" und schob seinen Körper durch den hohen Schnee; er dreht und streckte sich, es war ein Schauspiel.
    Dein wunderschönes Winterbild ähnelt dem Weg, den wir gestern gegangen sind.
    Sehr schön lässt du den verschneiten Weg bis zum "Horizont" laufen, eingerahmt von den verschneiten Bäumen.
    Und wie herrlich leer der Weg ist, wahrscheinlich warst du schon früh mit CAlle spazieren.
    Knuddel ihn von mir.
    Liebe Grüße an das Team - Lothar
    • ulla hOlbein 25. Januar 2021, 11:00

      Dank dir Lothar, Schnee hatten wir gestern keinen. die Aufnahme ist von 19.ten Januar diesen Jahres.
      Momentan haben wir frostig sonniges Wetter, auch sehr schon!
      Nachher werde ich noch eine große Runde mit dem Rad machen, dem CAlle gefällt das sehr, denn da kann er ordentlich Gas geben! :))
      Schönen Tag euch....:)
  • Annette He 25. Januar 2021, 9:07

    Ist das aktuell? Calle liebt es sicher.

    Liebe Grüße und einen dicken Krauler,
    Annette
    • ulla hOlbein 25. Januar 2021, 10:27

      Das Foto habe ich vor einer Wiche gemacht!...
      Samstag/Sonntag vor einer Wiche hat es bei uns ordentlich geschneit, aber leider war der Schnee am Abend  schon wieder verschwunden, ;)
  • Hibbie 24. Januar 2021, 22:47

    Ein wunderschönes Winterbild ist das und prima bearbeitet dazu. In meiner Fantasie spüre ich die Stille auf diesem Waldweg, nur unterbrochen vom Kirschen des Schnees unter deinen gleichmäßigen Schritten. Guten Wochenanfang! :)
  • Benita Sittner 24. Januar 2021, 18:06

    ....wunderschön in Wort und Bild...VLG Benita
  • Ilona aus DD 24. Januar 2021, 17:46

    Eine so schöne Winterlandschaft, bestens von Dir fotografiert.
    Wo ist denn mein kleiner Freund Calle. Der fehlt hier auf dem Bild. Oder hat er sich hintern Baum versteckt. ;-)
    LG Ilona
  • Babs Sch 24. Januar 2021, 17:45

    Minimalistisch gut!
    LG Babs