3.902 5

De Enn


kostenloses Benutzerkonto, Wiehl

winterstimmung

Luoyang ist eine mittelgroße Stadt unweit des Gelben Flusses in der Provinz Henan. Was diese Stadt so besonders macht, ist ihr historischer Hintergrund. Sie diente während insgesamt neun Dynastien als Hauptstadt. Ihre Blütezeit erlebte die Stadt allerdings während der Tang-Dynastie, als das nicht allzu weit entfernte Xian Hauptstadt war. Xian war zwar politische Hauptstadt, aber in Punkto Kultur und Wissenschaft spielte die Musik in Luoyang. Das blieb auch nach dem Ende der Tang-Dynastie so. Im Dezember sollte man die Stadt allerdings nicht unbedingt besuchen, lieber im Frühjahr zur Blüte der sogenannten Peonies (einer Art Pfingstrose), wofür die Stadt heute u.a. sehr berühmt ist. Das Bild entstand heute in einem der vielen Parks - verlassen und neblig zu dieser Zeit des Jahres.

Kommentare 5

  • Banon 7. Mai 2011, 16:51

    ...neblig?... Macht nichts! - Im Gegenteil! Ich finde die Stimmung so noch viel besser eingefangen.
    Schön wie der Kreis der Brücke sich durch die Spigelung schließt.
  • aw masry 12. Dezember 2007, 13:54

    Wonderful scene !!
    Beautiful tone, angle shoot and very nice atmosphere.
    Best regards - aw masry
  • Andrej Nagode 6. Dezember 2007, 19:07

    Very nice bridge.
    Cheers,
    Andrejc
  • growing-ok-ego 6. Dezember 2007, 12:02

    ein klasse Bild, stimmungsvoll und sehr ansprechend,
    weiche Farben und ein gelungener Bildaufbau, gefällt mir sehr gut.
    Lg growing-ok-ego
  • Alexandru Valentin Iedu 5. Dezember 2007, 19:45

    Gorgeous place for shoot's ...
    I like this photo very much ...!!!

    kind regards,
    Alex