8.663 9

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Winterschauspiel

Nach all den tollen Kommentaren von Gestern, möchte ich Euch natürlich auch die schönste Stimmung von diesem unvergesslichen Tag nicht vorenthalten. Ein Höhepunkt sondergleichen, welcher unsere Herzen lachen liess.

Kurz bevor die Sonne hinter dem Alpenkamm aufging, zeichnete sie wundervolle Schatten der Berggipfel an die von Westen aufziehende Wolkendecke. Links schien der Himmel zu brennen und rechts wirkten die Farben daher eiskalt. Sehr schön zu erkennen ist bei den Tannen auch der Mt. Blanc, als höchster Berg Europas. Unglaublich, was wir da erleben durften, auf den Jurahöhen des Chasserons. Aber eben, wie bereits erwähnt, es sind hart erkämpfte Bilder, entstanden bei eisigem Winterwind.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1.3 Sek. Belichtuntg, 38mm Brennweite, 80 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(18.01.16)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 9