Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.665 11

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

wintersaisonal

Jedes Jahr nach der Basler Herbstmesse beginnt
für mich die Fotobearbeitungs-Wintersaison.
Tausende von Fotos warten auf eine Neubearbeitung,
damit ich diese ins neue Layout meiner Website
integrieren kann. Das ist zeitraubend, ermöglicht
mir aber, mich an schöne "Augenblicke" zu erinnern.
(Foto aus dem Winter 03/04 aus Brigels/Breil, GR)

Kommentare 11

  • andenlama 22. Dezember 2018, 14:26

    fein strukturiert....!
    vgv andenlama
  • Hellmut Hubmann 22. November 2018, 9:06

    Blau und Weiß in ziemlich gleichmäßiger Aufteilung vom Flächenanteil. Natürlich hast Du der Diagonalen mit den in der fc gern bekreischten Eckläufern mühelos widerstanden.
    Bei diesem Licht und dem frischen, unberührtem Schnee ist Winter natürlich eine Herausforderung.

    Von der Bildaufteilung gefällt es mir sehr.

    ABER ich denke über die große (grafisch optimale!!) ziemliche undifferenzierte Schneefläche nach und habe dazu KEINE Meinung. Minimalst erkenne ich ein zartes Glitzern (ohne High End Monitor) und ich spekuliere über diese Glitzer-Reste in optimalster Druckqualität.
    Die belichtungstechnischen Probleme sind mir bekannt.
    Andererseits: die gesamte Schneefläche wie oben wäre auch langweilig - auf andere Weise.

    Im unteren, rechten Teil ein paar Fußspuren von Dir - und meine Gedanken würde ich u. U. zurückziehen. Anschließend die Spuren für die kommenden Fotografen wieder zuwedeln.
    • Roland Zumbühl 22. November 2018, 13:09

      Schneeverwehungen zu betreten, können arge Folgen haben. Einmal dachte ich, ich würde darin bis zum Frühsommer verschwinden, konnte mich aber rechtzeitig befreien ;-)
  • Arthur Baumgartner 18. November 2018, 18:55

    Der Winter ist auch nicht gerade meine Fotosaison. Da ich aber nicht so viel Fotomaterial für den Winterschlaf gesammelt habe, treibt mich mein Jagdinstinkt doch immer wieder auf die Pirsch. Dir wünsche ich schon mal viel Spass bei der kreativen Leidenschaft.
    VG Arthur
  • Erika Avery 17. November 2018, 17:54

    Dann wünsche ich dir kreative Wintermonate. Es ist immer schön, die vergangen Monate durch die Bilder neu zu erleben.
    Liebe Grüsse - Erika
  • aeschlih 17. November 2018, 17:49

    Man braucht in Arbeitspausen Sanftes wo die Augen sich erholen können, ein sehr schönes wie geeignetes Bild dafür... :-)
    LG Hild
  • Daniel Streit 17. November 2018, 14:01

    Einfach aber wunderschön, vielleicht weil es so einfach ist. Dann wünsche ich dir schön mal eine schöne Bearbeitungszeit mit vielen tollen Erinnerungen an Fotomomente. LG Daniel
    • Roland Zumbühl 17. November 2018, 14:07

      Danke. Aber bei schönstem Winterwetter werde ich natürlich nicht vorm Computer hocken sondern in einem Zugabteil u.a.m.
  • Dorothee K. 17. November 2018, 13:57

    Tausende Fotos ?? Puh, das wäre mir eindeutig zu viel, mir reichen drei, vier pro Ereignis.
    • Roland Zumbühl 17. November 2018, 14:05

      Pro Halbjahr, nicht pro Ereignis. Für die zu veröffentlichen Bildserien wird nur ein Bruchteil der bearbeiteten Dateien verwendet.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.665
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von