2.857 10

Iven Eissner


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Winterrückblick

Aus dem Januar stammt dieser kleine Winterrückblich. Schnee gab es allerdings keinen ;-)
Vom gleichen Tag stammt übrigens auch

Wintermorgen
Wintermorgen
Iven Eissner

Kommentare 10

  • Monika Arnold 12. April 2015, 16:45

    eine fantastische Aufnahme lieber Iven in einer zauberhaften Licht- und Wolkenstimmung.
    Herzliche Grüße Monika
  • Chaito Bahamonde 8. März 2015, 16:43

    fantástica
  • Iven Eissner 8. März 2015, 8:55

    9 Einzelbelichtungen
    jeweils -2,0,+2, Grundbelichtung, abgedeckte Sonne (gegen die Flares), kleine Blende für den Stern

    Ich bin nach wie vor kein Freund von Verlaufsfiltern, ich habe schon ein mehrfach vergütetes auf einem Glasträger und trotzdem grauenhafte flares. Spätestens wenn die Birken Laub hätten, ginge Verlauf auch nicht gut, weil sonst das Laub nach oben hin aubsäuft - Belichtungsreihen sind zwar viel mehr Arbeit aber eben auch viel variabler
  • Ronald Schneider 8. März 2015, 8:44

    @ symphobia:
    Grauverlauffilter oder Belichtungsreihe. Ich bevorzuge die zweite Variante.
  • Ronald Schneider 8. März 2015, 8:41

    Tja, bei soviel "Natur Natur sein lassen" würde wohl sogar der Nationalpark neidisch, wenn er nicht immer die Dresche vom Volk für den Zustand bekommen würde. Und ausnahmsweise mal garnix dafür kann.
  • Iven Eissner 7. März 2015, 18:53

    Ronald, das ist auch vom Thürmsdorfer Stein, vom Bärenstein ist es ja noch schlimmer.... Da war ich vorher und hab mich dann doch noch eilig auf den Thürmsdorfer gewuchtet. Das mit dem Drachen und den dortigen Waldbesitzern hat das Zeug zum Running Gag!
  • Dominique BEAUMONT 7. März 2015, 15:47

    SUBLIME IVEN
  • Ronald Schneider 7. März 2015, 14:38

    Schick. Ist das auch vom Thürmsdorfer Stein? Dachte erst vom Kleinen Bärenstein. Der Bewuchs wird langsam übermächtig. Wird vermutlich von einem Drachen bewacht, daß sich keiner getraut, das frei zu schneiden.
  • Symphobia 7. März 2015, 14:28

    Beeindruckendes Foto.

    Mir glüht bei Gegenlicht stets der Himmel aus. Bin für Tipps dankbar.
  • thstefan 6. März 2015, 19:49

    Servus,
    gefällt mir unheimlich gut. Hier stimmt für mich alles.
    VG thstefan

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Views 2.857
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Unknown (507) 16-35mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 16.0 mm
ISO 100