Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.467 14

Winterrüblinge

die Samtfussrüblinge fand ich vor ein paar Tagen an einem Stubben. Aufgenommen mit der EOS 6D und Handy als Schwenkdisplay.

Sorry, bin in letzter Zeit aus beruflichen Gründen kaum in der fc gewesen, möchte Euch aber gerne angenehme Feiertage wünschen!

Video vom making of findet ihr hier: http://www.traumflieger.de/reports/Videos/Traumflieger-DSLR-Woche/das-neue-Canon-24-70mm-4-0-im-Test-Teil-1-DSLR-Wo-14-1::386.html

Kommentare 14

  • Petespecial 9. September 2013, 16:52

    Sehr schöne Arbeit, was soll ich sagen einfach Klasse Deine Arbeiten...
    lg pete
  • Frank Moser 9. Januar 2013, 9:22

    Wenn auch etwas spät, aber nicht weniger herzlich: Danke, auch Dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
    Das Bild ist gut - anfangs störte mich der sehr hell HG, aber dann musste ich einsehen, dass er die Winterstimmung sehr gut wiedergibt.
    Zwei Fragen: Wie bist Du mit der 6D zufrieden? Passt der Winkelsucher der Mark III an die 6D oder benötigt man dazu einen anderen Adapter?

    Gruß Frank.
  • -bk- 26. Dezember 2012, 0:01

    Das Video macht ja Lust mal über die Anschaffung eines Objektives der L-Serie nachzudenken ;-)
    Aber da muss ich wohl noch etwas sparen.
    Schnell gemacht das Foto und dennoch gut geworden.
    Schöne Feiertage noch und ein erfolgreiches Jahr 2013
    wünscht Bernd
  • Detlev Piel 25. Dezember 2012, 21:14

    Wieder ma alles vom Feinsten: Aufbau, Schärfe, Farben!
    LG
    D.
  • Moonshroom 25. Dezember 2012, 8:29

    Moin Stefan, dein vorläufiges Testergebnis des 24-70 finde ich auch interessant. Es kann viel, aber ein echtes Makrobjektiv kann es nicht ersetzen, und sicherlich kann das auch kein anderes Zoom.
    Die Aufnahmedistanz wird mit dem 24-70 auch oft so gering sein, dass eine Lichtgestaltung des Motivs unmöglich ist. Nix für mich jedenfalls :)

    So auf die Schnelle hast du ein richtig schönes Motiv entdeckt und tadellos abgelichtet. Hier zumindest bist du mit dem 24-70 schnell zu einem guten Ergebnis gekommen.

    Danke, dir auch ein paar ruhige, entspannte Tage.

    VG --- Bernd
  • Walter Guenter 24. Dezember 2012, 19:26

    einfach wunderschön.

    gruss walter
  • Burkhard Wysekal 24. Dezember 2012, 14:44

    Auf dem Video wart ihr ja fix zugange. Wenn ich bedenke, daß Du hier in meinen Wäldern eine gute Stunde mit einem Pilz verbracht hast....;-).
    Die Rüblinge sind Dir schön gelungen und Deine kleine Fenix kam auch wirkungsvoll zum Einsatz.
    Eine feine Sache insgesamt.
    Dir auch ein paar geruhsame Feiertage ,
    Dein "oller" Pilzekumpel Burkhard
  • mag ich 24. Dezember 2012, 13:50

    schön verträumt. :-) gleichfalls schöne tage!
  • vor dem Harz 24. Dezember 2012, 13:17

    dir auch ein schönes fest und einen guten rutsch!!
    klasse samtis...... :-))

    gruß micha
  • Volker Mohnhaupt 24. Dezember 2012, 11:26

    das wünsche ich auch Dir und Deiner Familie
    allen Freunden, Bekannten und an alle Besucher
    allen Freunden, Bekannten und an alle Besucher
    Volker Mohnhaupt
  • Werner Meier 24. Dezember 2012, 10:51

    Danke . . . sehr ansprechendes und stimmungsvolles Bild!
    Ich wünsche Dir eine besinnliche Weihnachtszeit.

    lg.
    Werner
  • Doris Kühle 24. Dezember 2012, 10:40

    Sehr schön

    dir auch ruhige Feiertage wünsche
    Lieber Gruß
    Doris
  • Maria-L. Müller 24. Dezember 2012, 9:31

    Danke, dir auch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.
    LG Maria
  • Peter Wasle 24. Dezember 2012, 9:26

    Hallo Stefan.
    Wie immer eine sehr schöne Aufnahme von einem Pilz-Foto Spezialisten ;-)

    Wünsche dir und deinem Traumflieger-Team schöne und glückliche Weihnachten.

    Schöne Grüsse aus Tirol
    Peter