765 29

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Winterromantik

Blick von Philosophenweg auf das winterliche Heidelberg. Hier ist der ganze Zauber dieser vielbesungenen Stadt eingefangen, die Altstadt, die alte Brücke über dem Neckar mit dem Brückentor und über allem tront majestätisch das Schloß.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 30

  • Klaus Zeddel 17. Dezember 2012, 19:07

    @Alle,
    freut mich, daß die winterliche Ansicht gefallen. Ich bedanke mich für das allgemeine Interesse.
    LG Klaus
  • ESBE 16. Dezember 2012, 20:13

    Dort war ich auch noch nie , sieht jedenfalls interessant
    aus , mit ein bißchen Schnee sieht doch alles gleich viel schöner aus.
    LG Steffi
  • Dieter Behrens K.T. 15. Dezember 2012, 18:21

    Ein toller Standort, mit Blick über die schöne Stadt Heidelberg im Winter.

    LG a.ID, Dieter
  • Wmr Wolfgang Müller 15. Dezember 2012, 18:13

    gerade von diesem Standpunkt aus hat man das Postkartenmotiv der Stadt ..und winterlich angehaucht noch obendrein ...sehr gutes Foto
    wolfgang
  • C.-U. 13. Dezember 2012, 13:27

    Ja, immer wieder schön. Am WE will ich in HD auf den Weihnachtsmarkt, aber dann ist der Schnee wohl leider schon wieder weg...
  • Gisela57 13. Dezember 2012, 11:18

    Die Schneehauben machen den Blick auf Heidelberg ganz besonders reizvoll . . . wie aus einem Wintermärchen. Mit Perspektive und Bildaufteilung hast du diese Draufsicht sehr gut gestaltet.
    LG Gisela
  • Eifelpixel 12. Dezember 2012, 7:54

    Sieht man wahrscheinlich auch nicht so oft Heidelberg in weiß.
    Einen schöne zweite Adventwoche wünscht Dir Joachim
  • Brigitte BB 11. Dezember 2012, 21:55

    Sehr schönes romantisches Winterbild von Heidelberg. Eine tolle Perspektive hast Du gewählt, der Ausblick ist einfach traumhaft, so kommt der Zauber dieser Stadt besonders gut zur Geltung ...
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Evelin Ellenrieder 11. Dezember 2012, 18:03

    Das ist ein schöner Blick, herrlich fließt der Fluß durch die winterliche Stadt.
    VG Evelin
  • Adolf Zibell 11. Dezember 2012, 14:58

    Sehr beeindruckend diese gute Aufnahme, gefällt mir!
    Gruß Adolf
  • Trautel R. 11. Dezember 2012, 6:19

    für diesen blick auf das winterliche heidelberg hattest du einen guten fotostandort.
    lg trautel
  • Markus 4 10. Dezember 2012, 19:36

    winterromantisch
    Habedieehre
    Markus
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 10. Dezember 2012, 16:38

    das sieht wirklich zauberhaft aus
    Gruss Wolfgang
  • Karl H 10. Dezember 2012, 0:32

    Wirklich ein schöner Blick!

    lg Karl
  • Wolfgang Bazer 9. Dezember 2012, 23:07

    Ein herrlicher Blick über das verschneite Heidelberg!
    Rechts kippen die Gebäude allerdings deutlich nach rechts...
    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 765
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 33.0 mm
ISO 100