4.105 35

Winterporling

Er läßt sich von September bis zum April an toten Laubholzästen finden. Immer kenntlich an seinen großen Poren. Der ähnliche Maiporling zeigt im Gegensatz ganz enge Poren.

Am 12.11.2022 aufgenommen.

40er Stack

Kommentare 35

  • Heinrich Wettstein 25. November 2022, 11:25

    Hervorragende Aufnahme. Wunderschön die feinen Härchen im Vollbildmodus zu sehen.
    Grüsse Heinrich
  • Heinz J. 24. November 2022, 13:24

    Hallo Burkard,
    letzte Woche habe ich intensiv nach ihm gesucht, aber wieder vergebens. Zum letzten Mal habe ich einen vor sieben Jahren gesichtet. Das ist schon ein schöner Pilz mit seinen Waben und dem weißen Hutrand. Andreas hat es ja schon geschrieben, die Poren konnen in  Deiner Aufnahme wirklich gut heraus und der herbstlich leuchtende Hintergrund rundet die Aufnahme passend ab.
    VG Heinz
    • Burkhard Wysekal 24. November 2022, 16:51

      Ich konnte tatsächlich einige  mehr  finden, aber davon waren die meisten ungünstig gewachsen, oder so im Geäst  verborgen, dass eine Freistellung nicht möglich  wäre. Garnicht so einfach  mit diesen wetterfesten Pröppeln......;-)).
      LG, Burkhard
    • Heinz J. 24. November 2022, 16:56

      Umso schöner, wenn dann einer zum Vorzeigen dabei gewesen ist..;-).
    • Burkhard Wysekal 24. November 2022, 17:00

      Man muß  auch Glück haben .......:-)).
  • Regina Und Volker Reichard 24. November 2022, 12:28

    super Bild, und er stützt sich auch noch mit dem Hut am Ast ab. Schön auch der kleine Durchblick rechts.  Lieben Gruß, Regina und Volker
  • Wellenteilchen 24. November 2022, 9:19

    Stark! Kriegt man leichte Gänsehaut ...
  • Martina I. Müller 24. November 2022, 8:40

    Ein interessanter Blick unter den
    Hut ... hier lerne ich immer etwas
    Neues und freue mich. LG Martina
  • Stefan Albat 23. November 2022, 20:27

    Sieht aus wie ein Alienraumschiff von unten :-)
  • Daniela Boehm 23. November 2022, 18:51

    Klasse gezeigt! Liebe Grüße Dani.
  • Susann K. 23. November 2022, 18:16

    Ich werde die Augen aufhalten und nachdem Schönling Ausschau halten......falls es mal wieder einigermaßen hell wird.
    Schön Deine Aufnahme.
    lg
    susann
  • Marlis E. 23. November 2022, 18:02

    Heute im Wald habe ich Ausschau gehalten, nur viele kleine Winzlinge gefunden, leider keine solchen Winterporlinge.
    Sehr schön ist der Blick von unten auf diese Poren.
    Liebe Grüße, Marlis
  • A. Napravnik 23. November 2022, 17:56

    Eine schöne Darstellung und feine Perspektive
    LG Andreas
  • Dorothea P. 23. November 2022, 17:19

    So ein schöner Blick unter den Hut!
    Bin begeistert von der Schärfe!
    lg, Dorothea
  • ePICS 23. November 2022, 17:11

    Neben dem perfekten stack ist die Bildqualität 1 A
  • Epperlein 23. November 2022, 16:59

    Klasse hast Du ihn hier gezeigt. L.G. Karl-Heinz
  • Yamadori12 23. November 2022, 16:38

    Einer von denen die ich noch auf meiner Wunschliste habe....tolle Aufnahme wie man die Poren betrachten kann durch den gelungen Stack..
    LG Jürgen
  • Marco Pagel 23. November 2022, 16:25

    Ich kann hier nur wieder nur die für mich führende Perfektion in Gestaltung und Technik erwähnen.

Informationen

Sektion
Views 4.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 60.0 mm
ISO 64