Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
418 4

Jürgen Koball


Free Mitglied, Eimke OT Dreilingen

Winterpause?

Skl auf dem Bf Salzwedel

Kommentare 4

  • Jürgen Koball 14. März 2003, 20:37

    @Günter
    du hast natürlich recht. Wer weiß warum ich auf Schiene kam.
    Gruss Jürgen
  • Günter Ludewigs 13. März 2003, 19:32

    @ Jürgen
    Ich meine, dass SKl Schwerer Kleinwagen heißt, im Gegensatz zu denen, die manuell bewegt wurden (Kl).
  • Jürgen Koball 13. März 2003, 10:12

    @Günter
    die Aufnahme habe ich schon im Dezember gemacht, am Ende vom Bahnsteig in Richtung Ritzer Brücke.
    Ja was heisst SKL, ich glaube Schienenkleinwagen. Neuere Bezeichnung ist GAF. Abgeleitet von Gleisgebundenen Arbeitsfahrzeug. Eigentlich verwendet man nur die Abkürzung und Eisenbahner wissen dann schon was gemeint ist.
    Gruss Jürgen
  • Günter Ludewigs 13. März 2003, 8:31


    Auf dem Personenbahnhof?
    Den habe ich noch nicht gesehen. Für NIcht-Eisenbahner müsstet du 'SKl' wohl noch erläutern.
    Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Günter