Zurück zur Liste
Winterpalais (St. Petersburg)

Winterpalais (St. Petersburg)

9.368 6

Gerd Acker


Premium (Complete), Mönchengladbach

Winterpalais (St. Petersburg)

Der Winterpalast, auch Winterpalais genannt, war die Hauptresidenz der russischen Zaren in Sankt Petersburg, später auch Sitz der bürgerlichen Übergangsregierung (von der Februar- bis zur Oktoberrevolution 1917) unter Alexander Fjodorowitsch Kerenski.
Das Gebäude befindet sich zwischen dem Palastplatz und dem Ufer der Newa.
Es beherbergt heute einen Teil der Museumssammlung Eremitage.
Wer mehr vom Winterpalais sehen möchte:

Winterpalais (St. Petersburg)
Winterpalais (St. Petersburg)
Gerd Acker

Kommentare 6

  • Inge S. K. 28. Dezember 2018, 21:03

    Sehr eindrucksvoll, auch deine Detail-Aufnahme.
    LG Inge
  • Bernd Brügging 13. Dezember 2018, 17:15

    Der Farbkontrast hat es in sich......
    Geniale Komposition!
    HG
    Bernd
  • xyz 30. November 2018, 17:32

    Dort ware ich das letzte Mal als Student in 1975. Danke für die Auffrischung der Erinnerung...
    Gruß, Ulf
  • Roland Zumbühl 30. November 2018, 16:51

    Als diese Details erschaffen wurde, gab es wahrscheinlich noch keine Teleobjektive. Da fragt man sich, weshalb überhaupt solche aufwändige Werke gestaltet und in diesen Höhen platziert worden sind ;-)
  • Didiworld 30. November 2018, 16:34

    Dein Detailfoto vom St. Petersburger Winterpalais gefällt mir in jeder Hinsicht, vor allem vom Schnitt her.
    LG Didi
  • Olaf D. Hennig 30. November 2018, 14:29

    Krone, Statuen und Verzierungen des Winterpalais aus der Nähe sind sehr sehenswerte interessante architektonische Details, aber die Gesamtaufnahme der Palaisfassade mit der Kutsche im Vordergrund ist mindestens genauso sehenswert, sogar noch etwas bildwirksamer, finde ich.
    Gruß Olaf

Informationen

Sektion
Ordner Russland
Views 9.368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 132.0 mm
ISO 100

Gelobt von