3.061 16

Norbert Hupperich


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Winternebel

in der Nordeifel

Ein ganz aktuelles Foto von heute Morgen...

Kommentare 16

  • Roland A. Klein 1. März 2018, 18:32

    Feine Nebel-Arbeit. Die noch deutlich diffusere Baumreihe im Hintergrund gibt diesem Hauch von Bild sogar noch etwas Tiefe. Ich persönlich hätte im Vg ein klein wenig abgeschnitten, um das Bild mit der reinen Schneefläche anfangen zu lassen, ist aber auch so ein Foto, das mir gefällt.
    Liebe Grüße
    Roland
    • Norbert Hupperich 2. März 2018, 18:06

      Ja, Roland, darüber habe ich auch nachgedacht. Die Gäser, die aus dem Schnee ragen, stören ein wenig.
      Aber dann habe ich mich für einen etwas weiteren Vordergrund und somit noch einen kleinen Ticken mehr Tiefe entschieden.
      Viele Grüße und Danke für den freundlichen Kommentar
      Norbert
  • Maud Morell 20. Januar 2016, 13:29

    Sehr schöne winterliche Nebelstimmung.
    LG von Maud
  • fotoGrafica 31. August 2015, 9:13

    traum-zart
    gruss wolfgang
  • helmut_f 11. August 2015, 21:57

    ich liebe diese nebelbilder!
    lg helmut
  • tenhan 13. Januar 2015, 20:00

    Eine sehr zarte Studie. Die Szene lässt eintauchen in diese stille Winterstimmung.
    Herzliche Grüße
    Claudia
  • vollmondfrau 11. Januar 2015, 18:10

    Das hat was.... ich mag solche Stimmungen
    Gruß Karin
  • Driftwood 7. Januar 2015, 8:41

    Hallo Norbert,
    diese Szene muss man erst einmal zulassen und dann noch genießen können. Naja, und schließlich auch einen Auslöser dabei haben. Der Nebel erzeugt weiche Konturen, der Blick ist begrenzt und endet im Schemenhaftem. Keine Farben, nur Nuancen ohne Anspruch auf (Farb)- Temperatur. Die Baumgruppe dezentral lässt den notwendigen Platz für den winterlichen Freiraum und zeigt begrenzte Tiefe.
    Ich hoffe, es war nicht zu kalt in deinem Moment.
    Schöne Arbeit.
    Grüße, Dietmar
  • Uli Bobe 5. Januar 2015, 23:55

    Das sieh so toll aus und vermittelt eine ganz besondere Stimmung. Ich mag diese Arbeit.
    LG Uli
  • Hanne L. 4. Januar 2015, 18:52

    Sehr leise und schwermütig wirkt die Nebellandschaft auf mich. Eine wunderbare Aufnahme!!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Schneider Hannelore 2. Januar 2015, 21:35

    Eine sehr schöne Nebelstimmung hast Du aufgenommen, so, wie ich sie gerne mag. Es kommt einem alles so still vor und die Welt ist weit weg.
    Dir auch alles Gute im neuen Jahr.
    LG Hannelore
  • Granny Smith 30. Dezember 2014, 19:47

    Wunderbares Nebelbild .Links scheint ja doch etwas die Sonne den Nebel zu durchdringen, was uns hoffen lässt, dass sie sich wieder blicken lassen wird. LG Martha
  • Sigrid Springer 30. Dezember 2014, 7:50

    wunderschön

    LG Sigrid
  • Dennis Maloney 29. Dezember 2014, 20:19

    ....Wow!!! when it snow there it really snows, ;-)))
    ...great snowy landscape image, good composition with the trees to show how heavy the snow is.....
    Greetings,
    ...den
  • Klaus-Peter Beck 29. Dezember 2014, 18:22

    Es gibt drei wunderschöne Jahreszeiten.
    Auf die Vierte kann ich gern verzichten.
    Deine Aufnahme ist aber spitze!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Lana 1 29. Dezember 2014, 17:44

    Lieber Norbert, sehr schön hast Du die Winterstimmung eingefangen. Als Maler und Fotograf hast Du eine wunderbare Bildeinteilung gewählt. LG Lana