1.816 9

Bernd Paksa


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Wintermorgen

Das Bild entstand an einem schönen Wintermorgen auf den Weg zur Arbeit.
Harald Andres, mein unermüdlicher Testpilot, animierte mich dazu meine erste Anaglyphe in die fc zu stellen. Der Rahmen entstand bei einem der vielen Testläufe mit der neuen Version des Programms "Steromasken".

Liebe Stereofreunde,
ich weiß das die neue Version sehnsüchtig erwartet wird, es dauert aber noch ein- zwei Wochen bis alles fertig ist, habt bitte noch etwas Geduld.
Bis dahin übt schon mal fleißig mit der jetzigen Version.

Bernd Paksa

Freeware zum erstellen von Klapprahmen
Freeware zum erstellen von Klapprahmen
Bernd Paksa

Kommentare 9

  • In2itiv Pictures 19. August 2010, 21:21

    Das sieht ja cool aus !

    Hab mir gleich mal Dein Programm
    Stereomasken downgeloaded.

    Leider kann ich es "noch" nicht räumlich
    sehen, weil es hier auf dem Halb- Lande
    keine Rot- Cyan Brillen gibt *rofl
    lediglich Nuoptix 3D Brillen gibts hier...

    LG Kai
  • Bernd Paksa 3. März 2009, 0:49

    @Silke
    Wie lange das effektiv gedauert hat kann ich gar nicht genau sagen, habe zwischendurch immer mal an dem Programm herumgebastelt. Ich denke wenn man gleich weiß wo man hin will geht das in 10-15 Minuten.

    Mit den abgestuften Linien wollte ich nur den Übergang zu dem fc-grau etwas abmildern und Geister am Maskenrand vermeiden. Vielleicht hätte ich die innere Line doch noch etwas mehr an das Bild anpassen sollen. Ich glaube auch ein heller Hintergrund würde eher zu dem Bild passen.

    @alle
    Danke für Eure Anmerkungen
    Viele Grüße
    Bernd

  • barrys 2. März 2009, 11:26

    Ein tolles Bild. Einwandfreie Montage, gute Idee.
    Bei mir sind auch keine Geister vorhanden.
    Gruß Barry
  • need4space 2. März 2009, 11:23

    Mann, da mache ich solche Augen!!! BRAVO!!!
    Die Möglichkeiten scheinen grenzenlos zu sein.
    So vielseitig Dain Software sein mag, wird es auch eine große Herausforderung dessen alle Möglichkeiten mit Geschmack und Sinnvoll nutzen zu können.
    Ich kann schon das Update kaum erwarten.

    Grüße von Rafael
  • Albrecht Klöckner 2. März 2009, 9:52

    Das ist wirklich eindrucksvoll!
    Als iMac-Benutzer kann ich leider nur staunen ohne teilzunehmen.
    Gruß
    Albrecht
  • SisX 1. März 2009, 23:41

    das ist wirklich sensationell...!!
    ich glaube, ich muß mich auch endlich mal mit dem Programm beschäftigen... :-))
  • Detlef Graf 1. März 2009, 20:12

    die gestaltung deines motives mit den rahmen finde ich ausgezeichnet.
    wunderbare räumlichkeit und geister sind für mich nicht vorhanden.
    ich glaube, man erhält mit diesem rahmenprogramm sehr kreative gestaltungsmöglichkeiten.
    danke dafür.
    werde es bei gelegenheit ausprobieren.

    lg DG
  • Silke Haaf 1. März 2009, 19:52

    Wenn man sich die Kurven so ansieht, scheint es eine Leichtigkeit zu sein sie mit Deinem Programm zu erstellen.
    Wie lange hast Du denn daran gesessen?

    Der Ausschnitt ist jedenfalls gut gelungen!

    Die sehr helle Innenlinie erzeugt allerdings in der Anaglyphe doch einige Geister unten links und rechts. Vielleicht würde eine einfache mittelgraue Linie etwas unauffälliger wirken.

    Trotzdem sehr schönes Motiv!
    So frisch und weiß liebe ich den Schnee.
    Gruß von Silke