Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.533 37

Sandra Bartocha


Premium (Basic), Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Winterlinge...

Ja, der Schnee ist weg...und die Blümchen da...:)

Nikon D70 + Nikkor 4.5-5.6/80-400mm

Kommentare 37

  • Harald Sprenker 27. März 2005, 21:52

    Klasse Bild, Kompliment!
    LG. Harald.
  • Wolfgang Geimer 21. März 2005, 10:50

    Wunderschön zartes Blumenbild.

    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Hermann 19. März 2005, 18:51

    das Bild ist sehr "verträumt"
    schön !
    Gruß,
    Wolfgang
  • Sandra Bartocha 17. März 2005, 10:10

    danke für eure anmerkungen. :)
    ich habe die winterlinge auf der freundschaftsinsel in potsdam aufgenommen.
    wir wollten eigentlich nur gucken, wie weit sie schon sind.
    dementsprechend war es natürlich nicht die beste tageszeit...und wir hatten auch gar kein licht. es war supertrüb.
    habe deswegen auch nur digital ein wenig probiert, da mir mein film zu schade war ;-)
    ohne den beschnitt ins paorama, wäre unten von dem undefinierbaren grüngrau noch mehr gewesen. das ist eben der jammer, dass zu der jahreszeit noch das ganze alte graue gras mitmischt. es jandelt sich dabei auch um unscharfe schneeglöckchen...die wollte ich eigentlich weiss und luftig im vordergrund haben, hat aber nicht ganz so geklappt wie ich wollte.
    @ wiltrud
    hmmm...gute frage...
    dunkler wäre es glaube ich in diesem fall nicht gut gekommen...aber anderes licht hätte ich mir schon gewünscht.
    @ wolfgang
    nee...hat mich nur nicht umgehauen das motiv. dann arbeite ich meist digital um keinen film zu verschwenden. :)
    @ martin
    habe lange überlegt mit rahmen...ein schwarzer hätte die duftigkeit weggenommen...udn ein schmaler weisser wäre zu schnell vom schwarzbraun der fc erdrückt worden m.m.
    @ stefan
    ja...der bogen war schon so gewollt. :)
    wegen der farbe gebe ich dir auch recht...wollte auch noc mal mit besseren lichtbedingungen hin und schauen ob ich es besser hinbekomme. denke im abendlicht könnte es besser wirken.
    @ johannes
    na dann mal los mit dem 180er. .)
    ist sicher 'ne tolle brennwete zum spielen mit schärfe + unschärfe. :))
    grüsse, sandra
  • Johannes Müller aus Lobetal 16. März 2005, 21:02

    Das Format hast du sehr passend gewählt, gefällt mir sehr. Habe am Sonntag bei E-bay ein 180er Macro ersteigert, bin schon aufgeregt. Am Sonnabend will ich dann mal in den Garten, ich hab Ssie schon gesehen die Winterlinge. gruss jo
  • Thomas Schwarze 16. März 2005, 17:19

    das ist mal wieder so gut...
  • Heiko Krüger 16. März 2005, 16:57

    Wow hat was das Bild!
    Gruss Heiko
  • Stefan Rohloff 16. März 2005, 13:12

    Der geschwungene Bogen gefällt mir (weil er zu den Frühlingsgefühlen passt ... das hast du dir gut ausgedacht ... ich unterstelle dir einfach mal, dass dies deine Absicht war) und auch, dass sich die Schärfe, also der Bereich, wo man hinguckt, sich auf einen kleinen Bereich im Bild beschränkt.
    Wenige kann nich mich mit der großen Leere links untern anfreunden ... nicht wegen der Leere an sich, sonder wegen der Farbe (?) dieses Nichts ;-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Brigitte O. 16. März 2005, 13:06

    Oh, das gefällt mir richtig gut ... hat was unheimlich Zartes
    Grüßlies
    Brigitte
  • P.Z. 16. März 2005, 6:14

    Eine sehr schöne Aufnahme...die Blüten wirken wunderbar zart...
    LG Peggy
  • Holger X. 15. März 2005, 22:28

    Hi, Sandra -
    wunderschöne Aufnahme, die zarten Gelbtöne
    und auch das Panoramaformat gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße - Holger
  • Al Mille 15. März 2005, 20:36

    ich genieße es immer wieder ein Bild von Dir anzusehen (...und es nachzuahmen!). Eine wunderschöne Perspektive.

    LG Alfred
  • Hansjoerg S. 15. März 2005, 20:19

    Interessanter Schnitt und tolle Bildeinteilung
    Passt gut in das Projekt
    Gruss
    Hansjörg
  • Rüdiger Kautz 15. März 2005, 20:10

    Die Wahl der Schärfe/unschärfe läßt ein gutes Bild entstehen.
    Gruß Rüdiger
  • Frank Stefani 15. März 2005, 19:22

    Sehr edel!!