Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Winterliebe

Heute auf der Fototour mit Sandra Malz entdeckte Sandra! diese verliebten Fliegen.

Köcherfliegen - Chaetopteryx villosa lt . meinem Insektenführer

Na klar, dass wir als begeisterte Makrofotografen sehr erfreut waren... Insekten am 23.11. zu entdecken.

Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
Freihand
schlechtes Licht

Iso 500
1/100
f 5,6

Kommentare 36

  • Sonja Haase 29. November 2011, 6:10

    @Twight Light: Es liegt oft am Objektiv. Dieses Makroobjektiv ist einfach super. Die chromatischen Aberrationen.. im Gegenlicht.. habe ich hier nicht. VG, Sonja.
  • TwightLight 29. November 2011, 5:59

    Was??? Sexende Fliegen am 23.11.2011??? Unglaublich!!
    Eine absolut gelungene Aufnahme. Trotz des hellen HG sind
    die Tiere sehr detailreich und ohne Farbsäume sichtbar.
    Wie hast du denn das bewerkstelligt?
  • Ronny Brückner 27. November 2011, 18:37

    Eine sehr schöne Aufnahme.

    Gruß Ronny
  • hansg 25. November 2011, 8:44

    Gutes Teamwork Ihr Beiden!
    Sozusagen der Sache auf den Grund gehen und dann von allen Seiten bel(eu / i)chten.
    LG Hans
  • FlugWerk 25. November 2011, 8:35

    Ich bin immer weider begeistert, wie gut trainiert dein auge für hervorragende Motive ist. Gratuliere. LG Tina
  • Andre´s Bilderwelt 25. November 2011, 1:46

    Wieder ein grossartiges Makro aus deiner Meisterwerkstatt !!!
    Suuuper anzuschauen !!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Sonja Haase 24. November 2011, 17:24

    @Sandra: Lach, wir sind halt die Schattenfotografen :-) VG, Sonja.
  • Sandra Malz 24. November 2011, 16:59

    Sehr schöne Aufnahme von dem Liebespaar!!
    Besonders gut, wenn man weiß wie schlecht die Lichtverhältnisse waren!!!! :-)
    VG Sandra
  • Wolfg. Müller 24. November 2011, 9:39

    Glück oder Können? Bei Euch sicher Beides.
    Wunderschön aufgenommen und anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Werner H. Klee 23. November 2011, 23:41

    Eure Entdeckungen um diese Jahreszeit sind schon toll. Und wenn sie denn trotz Novemberlichts so toll dargestellt werden können, dann ist das mehr als bewunderungswürdig.
    LG Werner
  • Lichtspielereien 23. November 2011, 22:48

    Toll gesehen und festgehalten und das dann , wo es doch eigentlich zu kühl für sie sein sollte.
    Glück gehabt, TOLL
    LG
    verena
  • Jänkyboy 23. November 2011, 22:47

    Ihr beide habt das Glück wohl gepachtet, immer wieder tolle Motive, die andere Fotografen nie zu Gesicht bekommen.Ich beneide euch darum ...
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Marianne Schön 23. November 2011, 22:02

    Schön so...wie die Beiden sich warm kuscheln.
    NG Marianne
  • Yvo Pollinger 23. November 2011, 21:59

    Das ist ja Klasse.
    Grüess Yvo
  • Karin und Lothar Brümmer 23. November 2011, 21:31

    Wunderschöne Gegenlichtaufnahme!!!!!!!!!!
    LG Karin und Lothar