Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ Winterliches Monschau ~

Blick auf Burg und Altstadt des beschaulichen Eifelstädtchens an der Rur

https://de.wikipedia.org/wiki/Monschau

.
.
.
.

Kommentare 90

  • Wolfgang Günther 21. November 2019, 1:24

    traumhaft schöne Darstellung
    Gruß wolfgang
  • pitt1958 17. September 2019, 16:14

    Sehr schöne Aufnahme,gefällt mir.
    Gruß Pitt
  • P.B.Photo 20. Juli 2019, 21:01

    Ich bin hin und weg von dieser Aufnahme. Großes Kino zeigst du hier. lg Petra
  • Bernd T. 20. Juli 2019, 12:53

    Ich kenne Monschau ein wenig, und es gefällt mir sehr gut.
    In solch beeindruckender Atmosphäre und Lichtstimmung
    habe ich es allerdings noch nicht gesehen. Die tatsächlich
    vorhandene scheinbare "Verzerrung" des Horizonts ist
    vermutlich ein wetterbedingtes optisches Phänomen und
    ändert nichts an der traumhaften Bildwirkung. Toll !
  • Uschi D. 7. Juli 2019, 21:38

    Was für eine schöne Stimmung...:-)
    Tolles Bild...
    LG Uschi
  • LAVA EIKON 24. Juni 2019, 7:14

    Toll! Wirkt so richtig schön still und verschlafen.
    LG Fabi
  • Andreas Josef 21. Mai 2019, 21:28

    Das ist top! Monschau an sich ist schon ein sehenswertes Gesamtmotiv. Die wohlgesetzte Belichtung bringt das Städtchen nun in eine besondere Liga! Alles ist gut durchgezeichnet, nichts überstrahlt oder säuft ab. Gefällt mir auch mit dieser extremen Wetterlage sehr gut. Hat nicht jeder auf seiner Festplatte! VG Andreas P.S. Ich bin da mal über den Eifelsteig gewandert. Die Etappe von Monschau bis Einruhr war nicht von schlechten Eltern.
  • Claudia S 65 10. April 2019, 20:59

    Weich, sanft und wirkt märchenhaft !
    LG
    Claudia
  • Roman Dullek 16. März 2019, 13:44

    Eine exzellente Winteraufnahme und ein wunderbares Licht. LG Roman
  • LindeA. 6. März 2019, 8:58

    Wunderschön ist dein winterliches Monschau.
    FAV!
    LG Linde
  • ibiART 3. März 2019, 12:29

    Traumland in Winterschlaf
    LG Ibi
  • Tobila 2. März 2019, 21:29

    Ich bin auf einem Routinegang nach meiner Auszeit auch bei Dir eingekehrt. Ohne lange zu zögern, hat mich dieses Bild in seinen Bann gezogen. Es waren wohl die stimmigen Farben und das Licht, die zuerst meinen Bauch bewegten...
    Über perspektivische Besserwisserei lasse ich mich nicht aus. Besserwisserei und Schlechtmacherei sind nicht mein Ding...
    Ich freue mich an deinem Bild. Gruss Tobila
  • Angela und Uwe M. 24. Februar 2019, 19:42

    Ein sehr schönes Winterbild mit einer perfekten Lichtstimmung.
    VG Uwe
  • Waldemar Pache 23. Februar 2019, 10:14

    war bestimmt erschwerlich der Aufstieg - hat sich aber voll gelohnt - Klasse Markus
  • Gerd Franken 22. Februar 2019, 6:29

    Ein Favorit! Exzellente Arbeit. Hut ab, Daumen hoch!

    LG
    Gerd