Zurück zur Liste
winterliches Fjordnorwegen

winterliches Fjordnorwegen

1.158 13

Bianca Lang


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

winterliches Fjordnorwegen

das Ende eines Seitenarmes des Sognefjordes
bei Sogndal

ist das Bild nun schief oder täuscht das?
- der Baum ist ja zumindest gerade.....

Sogndal
Sogndal
Bianca Lang




Kommentare 13

  • Bodo Wit. 21. Februar 2007, 12:36

    ... ein hinreißendes Panorama, schön eingegrenzt und gezeigt.
    G Bodo
  • Michael Utech 14. Februar 2007, 22:58

    Sieht für mich gerade aus. Und gut ;-) Interessant vor allem mit den Schattenbereichen.
    Gruß, Michael
  • Cora Hübner 14. Februar 2007, 21:59

    Ganz feine Aufnahme. Die zarten Farben und das flach einfallende Licht sind wunderschön.

    LG, Cora
  • Heiko 99 14. Februar 2007, 19:06

    Toll :-) Das sieht sehr schön aus!!!

    Grüsse, Heiko
  • Trine Gutjahr 14. Februar 2007, 18:40

    Da gehört der Schnee auch hin... und irgendwas ist doch immer schief...zumindest in der Natur! Mir gefällt Dein Foto sehr gut!
    LG Peter
  • Freeze frame 14. Februar 2007, 17:57

    Prima Bildaufbau: man sieht, du hast dich nicht einfach hingestellt und ein Foto gemacht, sondern gestraltet und dabei die ganze Besonderheit dieser nordischen Landschaft herausgearbeitet.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG
    heiner
  • Albin Küttel 14. Februar 2007, 17:26

    Sehr gut gelungen, gefällt mir ausgezeichnet.
    Man spürt förmlich die Kälte. Wunderschöne
    Landschaftsaufnahme.

    LG Albin
  • Marco Renz 14. Februar 2007, 17:21

    Die Erde ist eben leicht rund und nicht ganz gerade! Spass beiseite, ein sehr schönes Bild einer meiner Lieblingsgegenden.
    Gruss
    Marco
  • AL Brecht 14. Februar 2007, 17:14

    mach mal im gelände ein gerades bild :-)) schönes panorama :-))
  • Bianca Lang 14. Februar 2007, 16:07

    @ Desiree:
    Hab das Bild aus zwei Fotos zusammengesetzt, war wahrscheinlich nicht so positiv für die Schärfe....
    Nachgeschärft hab ich dann auch - da war ich wohl doch etwas zu vorsichtig....

    @Ars:
    Mit dem Kontrast muß ich nochmal ausprobieren. Hatte schon einiges rumprobiert (das Bild war eigentlich noch um einiges flauer), aber immer wieder Probleme mit farbstichen bekommen (mal zu blau, mal zu warm...)
  • Ars Colorum 14. Februar 2007, 16:01

    Ooooh, Schnee! :-) Sowas kennen wir ja (in diesem Jahr) hier nicht... :-(
    IMHO kippt das Bild nicht. Der Hügel/Berg rechts liegt vorne und dominiert. Daher der Effekt. Stört aber überhaupt nicht.
    Evtl. hätte ich hier etwas die Kontraste angehoben. Aber nur vorsichtig, um die Stimmung nicht zu gefährden. Denn die ist prima transportiert.
    VG, Marek
  • day-c-ray 14. Februar 2007, 15:55

    ach, wie schön :)
    dieses Bild hab ich auch gemacht vor 5 Jahren... in endlosen Varianten ;)
    ich find nicht dass es kippt, dafür fehlt es leicht an schärfe.....

    lg, Desiree
  • Marko Stock 14. Februar 2007, 15:30

    Nix ist schief
    Ich finds sehr gelungen besonders weil ich den Norden im Winter noch mehr mag als im Sommer
    Grüße