Zurück zur Liste
winterliches Chaos

winterliches Chaos

6.019 4

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

winterliches Chaos

an einem Seeli unweit von Borgarnes;
und schönes warmes Winterlicht.
Bald schon geht es wieder dorthin; dann um das herbstliche Chaos zu
sehen und fotografieren ;-)

Kommentare 4

  • Heidi Roloff 12. Januar 2015, 1:16

    Ich sehe ein sehr schönes Winterbild, aber ich sehe kein Chaos. Offenbar definieren wir diesen Begriff unterschiedlich :-)
    LG Heidi
  • Roland Zumbühl 14. August 2014, 14:09

    Zu Willis Gedanken: Wir haben gerne Ordnung und wünschen jederzeit Übersicht. Was uns morgen begegnet, können wir nicht einsehen. Wir meinen, Andeutungen zu spüren und lassen uns verunsichern.
    Gut, dass wir uns hin und wieder verunsichern lassen.
    Unser Leben soll lebendig bleiben. Bilder dürfen uns herausfordern.
  • Willi von Allmen 14. August 2014, 13:44

    Ein Musterbeispiel bei dem ich selbst mich immer wieder frage ...
    Situation:
    Die Kerbel ist links zwar beschnitten, aber nur so viel dass man - auch dank dem Licht auf dem Schneefleck links ein Gefühl bekommt "da geht es dann weiter" - nur zeigt man trotzdem nicht wirklich wie; man möchte vielleicht mehr vom implizit versprechenden sehen, kann aber nicht.

    Soll man nun den Kerbel links soweit schneiden dass der Eindruck dass es da weitergeht (und dien Wunsch, mehr davon zu sehen) gar nicht mehr aufsteigt? Also z.B. unmittelbar rechts vom höchsten Stengel?

    Natürlich ist dies Geschmacksache!!!
    Ich mache meist gute Erfahrungen damit dass ich abschliesse ohne noch Interesse nach dem "was folgt" zu wecken, was hier bedeutet dass ich vermutlich rechts vom höchsten Stängel schneiden (oder enden) würde.

    Bloss - zu deinem Titel passt es eher besser so wie es jetzt ist.

    lg Willi
  • Markus A. Bissig 13. August 2014, 19:24

    Schöne Winterimpression!
    Herzliche Grüsse aus GR-ischa:

    Markus

Informationen

Sektion
Ordner Fahrt ins Blaue 2014
Views 6.019
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z)
Blende 22
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 30.0 mm
ISO 200