Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Winterlicher Horizont

Winterlicher Horizont

349 4

Bernd Kammerer 02


Premium (Basic), Rottweil

Winterlicher Horizont

Scheune mit Baum und Bank. Winterlicher Horizontblick in Seedorf.

Kommentare 4

  • Wolfgang Amadeus Lehmann 25. Januar 2013, 9:32

    Das Motiv spricht mich an, und ich glaube, mich auch an das Original zu erinnern. Die Bildaufteilung finde ich genau richtig, und ich hätte sie auch so gemacht. Was mich beim ersten Betrachten etwas gestört hat, sind diese hellen Zonen um den Baum und die Scheune herum. Das sieht nicht echt aus.
    Mit freundlichem Gruß
    WLO

  • Lisa Elisabeth Stamm 23. Januar 2013, 6:42

    @Bernd Kammerer O2:
    Das ist doch absolut ok.
    Jeder hat seine eigene Sichtweise und seine eigenen Gründe eine Bild so und nicht anders zu gestalten.

    In der fc wird einfach so manches hin und her diskutiert. Eben weil es so viele Möglichkeiten und Überlegungen gibt um Sujets, Menschen oder Landschaften zu fotografieren.

    Wünsche dir und uns allen weiterhin viel Spass an unserem schönen Hobby.
    :-)
    lg Lisa Stamm
  • Bernd Kammerer 02 23. Januar 2013, 1:13

    Liebe und sehr verehrte Kritiker,
    schön, dass ihr euch mit diesem Foto beschäftigt habt.
    Wenn ich das Foto als Außenstehender sehen würde,
    kämen mir die gleichen Kritikpunkte in den Sinn...
    Aber:
    Dieses Horizont-Ensemble hat mich mein ganzes Leben lang
    begleitet. Darum herum ist nichts. Und vielleicht ist das ja
    ein Fehler, gerade das übrige weite "Nichts" fotografisch zu
    verschweigen.
    Nun hat mich die "innige" mittige Symmetrie und Stimmigkeit
    der Objekte am weit entfernten Horizont seit jeher fasziniert.
    Für mich ist gerade die Mittigkeit das Besondere. Deshalb
    ist es eben ein sehr persönlicher Blick auf diesen Ort.

    Grüße+Dank
    Bernd

  • Lisa Elisabeth Stamm 22. Januar 2013, 7:44

    Sehr schönes Wintermotiv.

    Vielleicht etwas zu "mittig" wenn ich das anmerken darf....
    Ich würde unten ca. 1/3 der Wiese sowie etwa die Hälfte vom Raum zwischen dem linken Bildrand und dem Baum wegschneiden....
    Aber eben, das ist sehr subjektiv....
    :-)
    lg Lisa Stamm

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX40 HS
Objektiv Unknown 4-150mm
Blende 5.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 98.2 mm
ISO 100