Zurück zur Liste
Winterlandschaft mit Coyotem

Winterlandschaft mit Coyotem

5.538 13

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Winterlandschaft mit Coyotem

Meine erste Begegnung mit einem Coyoten. Nach zwei schönen Winter-Urlauben in Finnland hatte ich mir vorgenommen, in diesem Jahr woanders Tieren im Schnee aufzulauern. Doch das war gar nicht so einfach. In der Woche, in der ich Urlaub nehmen durfte, waren meine Lieblingsplätze in Polen und Bulgarien schon ausgebucht. Schließlich habe ich mich dann für den Yellowstone Nationalpark entschieden. Eine völlig neue Erfahrung. Auch dort, wo seit 1872 die Jagd verboten ist und die Tiere den Menschen deshalb nicht fürchten, war es alles andere als einfach. Dort auf 2400 m Höhe gab es meterhohen Schnee, in dem aber kaum mal Tiere zu sehen waren. Außer Bisons. Die gab es jeden Tag in Massen. Von den 40 Wölfen, die dort noch existieren sollen, hat sich nur ein einziger mal auf große Distanz gezeigt. Wolfsfotos im Schnee sind mir also wieder nicht gelungen. Temperaturschwankungen zwischen minus 34 und plus 8 Grad Celsius während der einen Woche waren in der dünnen Höhenluft zu bewältigen, aber die traumhafte Winterlandschaft hat für alles entschädigt. Aus den genannten Gründen habe ich vergleichsweise wenig fotografiert, aber ein paar sehenswerte Aufnahmen hoffe ich hinbekommen zu haben.

Kommentare 13

  • Heidi Schneider 24. November 2019, 18:21

    Dieses Bild mag ich sehr.
    Der Coyote in der weiten, aber gegliederten Schneelandschaft.
    Mit Spannung habe ich deinen Text gelesen. Wer mit dir reist, muss sich warm einpacken ;-)
    Wie schön, dass du die Reise genossen hast, obwohl du recht wenig fotografiert hast. Das berührt mich. Heute reisen alle möglichen Leute vor allem um Fotos zu machen. Sie schauen sich die Landschaft durch die Kamera an und das Erleben, das Empfinden... findet nicht statt. Du suchst zwar die Motive vor der Reise aus, aber dann scheinst du mit allerlei Bedingungen klar zu kommen.
    Grüsse Heidi
  • Sonja Haase 15. Februar 2017, 22:14

    Ein tolles Erlebnis... und eine weite Reise! Da hast du bestimmt viele tolle Motive vor die Linse bekommen, besonders im Schnee! Klasse Foto von dem rasanten Coyoten. VG Sonja.
  • Hans Rentsch 14. Februar 2017, 22:27

    Einen Coyoten wildlife im Schnee und Kälte zu fotografieren muss schon ein ganz spezielles Erlebnis sein und erst noch in dieser feinen Qualität.
    LG Hans
  • Andreas E.S. 14. Februar 2017, 19:16

    Prima Naturschnappschuss. Ich habe ihn nur einmal in den USA im Tal des Todes aus der Nähe fotografieren können.
    VG Andreas
  • Christina Mayer 14. Februar 2017, 17:15

    Eine tolle Szene, man kann nur ahnen, wie gewaltig die Landschaft dort ist.
    LG Tina
  • Gaby Harig 14. Februar 2017, 15:27

    ein einsamer Coyote in der weiten Winterlandschaft......sehr starkes Foto lg gaby
  • Herbert Alg. 14. Februar 2017, 9:13

    Hut ab Micha, ein ganz wunderbares Wildlife gruß Herbert
  • Inken Hantz 13. Februar 2017, 22:30

    Wow. Das Foto und die -34°... ich weiß nicht was man mir bieten müsste um mich für solche Temperaturen zu entschädigen...
    LG; Inken
  • L. Rüegg 13. Februar 2017, 21:57

    Das ist aber schön dich im Yellowstone National Park zu wissen, da dürfen wir uns wieder auf viel neues und spezielles Freuen. Auch wenn die Temeraturen nicht so zum draussen stehen waren, aber ich freue mich ungemein darauf.Den Coyoten im rassanten Lauf erwischt.Komm gut durch die neue Woche, herzlichst Grüsst die neugierige Lotti
  • Michael Wolta 13. Februar 2017, 21:55

    @Simone Kamm: nein, Pfeifhasen habe ich nicht gesehen, nur morgens aus dem Auto mal ein Kaninchen
  • Simone Kamm 13. Februar 2017, 21:46

    superinteressant! Im Moment läuft gerade parallel eine Doku über Wildlifefotografie im u.a. Yellowstone NP. Und beim Schauen dachte ich, da möchte ich auch mal hin ;-)
    Bin gespannt auf weitere Bilder, das erste ist schon mal super! Konntest du auch einen Pfeifhasen erblicken ;-) (der wird wohl noch schlafen)
    Grüße Simone
  • Marko König 13. Februar 2017, 21:34

    Klasse!
    Viele Grüße,
    marko

Informationen

Sektion
Views 5.538
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 600.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten