Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
9.246 60

JWG-Photography


Basic Mitglied, Nähe Kassel

Winterlandschaft

Blauer Himmel an einem schönen Wintertag in der Nähe von Masserberg/ Thüringen
Fast 9.000 mal wurde dies Foto angeklickt, aber NUR 60 Anmerkungen wurden geschrieben. Was muß man davon halten?
Warum aber nur so wenige Anmerkungen. Nehmen sich viel dazu keine Zeit, oder klönnen sie nichts zur Qualität des Fotos sagen?

Kommentare 60

  • da Helmut 27. Dezember 2016, 18:42

    Ich finde Naturaufnahmen haben es ohnedies schwer in der Community da wundert es mich nicht das die Bilder nur durchgeklickst werden und nur wenigen die hervorstechen eine AM erhalten.
    eigentlich ist es mir egal wieviele AM ich erhalte, aber es freut mich wenn ich qualifizierte Kommentare bekomme das heisst was hätte ich eventuell besser machen können denn nur so kann man sich verbessern und um das geht es ja auch.
    bezüglich deiner schönen Aufnahme gebe ich... Aufleben..recht das die Hütte zu mittig ist sonst top
    vg Helmut
  • Andy_Müller 14. Dezember 2015, 20:52

    Eine sehr schön eingefangene Winterlandschaft. Das Tüpfelchen auf dem I wäre vielleicht eine einsame aus dem Vordergrund zur Hütte verlaufende Fußspur.

    Viele Grüße
    Andy
  • Kurt Kohl 13. November 2015, 22:29

    Hallo Jochen, danke für deine Meinung zu meinem Bild. Als Neuling ist man immer unsicher und fragt sich ob man dem Anspruch im Forum gerecht wird.
    Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, muß ich sagen du hast eine Gabe Szenen so einzufangen, dass man dort verweilen möchte. Mir kommt es bei den Bildern meist darauf an zu ergründen was faszieniert mich. Bei diesem Winterbild komme ich mir vor als stünde ich direkt am Weg und atme die frische reine Luft in meine Lungen. Tolles Bild.
    LG Kurt
  • NIKFAN13 6. November 2015, 23:59

    Trotz des hohen Weißanteil, sehr gute Kontraste - keine Verfärbung des Schnees, den man sonst so oft sieht!
    Daher ist dir ein ein schönes Winterbild gelungen!!
    Gruß Ralf
  • Jogubo 29. November 2014, 16:42

    Gut gesehen, perfekt gelungene Aufnahme. Man spürt förmlich die Achtung vor der unberührten Natur.
    Danke für diese schöne Bild.
    L.G.
    Gudrun
  • Trademan 17. Februar 2014, 14:04

    Spitze
  • Dietmar Schmid 1953 27. Januar 2014, 9:30

    Dies grau in grau zieht sich anscheinend über ganz Deutschland, deshalb ist so eine schöne Winterlandschaft eine sehr gute Erinnerung wie der Winter sein kann.
  • Karin und Axel Beck 23. Januar 2014, 6:26

    Vielen Dank für diese lieben Grüße... leider kann man dieses Jahr keine solch schönen Winterbilder machen, wie du hier zeigst.
    Bei uns ist alles grau in grau.
    Dir auch liebe Grüße vom Winter im September von uns beiden.
    LG
    Karind und Axel

    Plattkofelhütte
    Plattkofelhütte
    Karin und Axel Beck

  • P-S Photography 18. Januar 2014, 16:04

    Ich hoffe wir bekommen hier auch noch so viel Schnee wie in deiner wunderbaren Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut !!!

    lg patrick
  • Jane C 30. Dezember 2013, 13:32

    Ja, so eine schöne, verschneite Winterlandschaft, wie Du sie hier zeigst, wünsche ich mir, aber ... ;-( !
    Liebe Grüße von Jane C;--))
  • magdaliná 30. Juni 2013, 11:44

    wow - ein echt schickes foto - wunderbare Spannungsfelder zwischen dem reinen weiß des Schnees und dem klarblauen Himmel. Klasse finde ich die kleine Hütte (ganz Zentral im Bild) geschützt oder bedroht von den hohen Tannen - schöne Gegenüberstellungen

    Gruß magdaliná
  • Peter Klecker 7. Juni 2013, 0:06

    Sehr einfaches aber schönes Winterbild ,zur richtigen Zeit nach dem Schneefall aufgenommen . Danke auch für deine Anmerkung .Freundliche Grüße Peter
  • AchimWT 12. März 2013, 9:47

    Hallo Jochen,
    Danke für Deine positive Bemerkung.

    Dein Bild gefällt mir wirklich sehr gut - tolles Motiv und
    tolles Foto. Ich habe nach den Exif Informationen gesucht und nicht gefunden. Welche Einstellungen Objektiv usw hattest Du verwendet?
    Ich versuche ja immer weiter /dazu zu lernen !
    Grüße aus dem südl. Schwarzwald
    Achim
  • sille 67 5. März 2013, 14:04

    ein tolles winterfoto
    richtig klasse...

    lg sille

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winterlandschaft
Klicks 9.246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz