1.445 5

Heiko Fischer


kostenloses Benutzerkonto

Winterlandschaft

aufgenommen am 24.12.2001 in Südthüringen
mit einer Sony Cybershot F707

Kommentare 5

  • Evelyn Munnes 5. März 2002, 18:13

    Hallo Heiko,
    bin auch ein Neuling und trotz aller Kritik ich finde Dein Bild gut und stimmungsvoll.

    Gruß Evelyn
  • Heiko Fischer 5. März 2002, 8:39

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Tips. Ich werde sie als Foto-Neuling sicherlich gut anwenden können. Die Aufnahme ist auf dem Rupberg in der Nähe von Oberhof entstanden und wir sind wirklich durch den tiefen Schnee gewandert :-).
  • Wiltrud Doerk 4. März 2002, 15:05

    Hallo Heiko, ich finde die Aufnahme großartig, auch von der Belichtung her.
    Ansonsten würde ja diese Stimmung gar nicht zur Geltung kommen! Und meine Hochachtung! Seid ihr da wirklich gelaufen? Muß ja anstrengend gewesen sein.
    Im übrigen, schade, daß anscheinend die Winterbilder jetzt nicht mehr so die Aufmerksamkeit erwecken, wie sie ihnen eigentlich zuteil werden sollten. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Muß wohl daran liegen, daß sich alle nach den Frühling sehen...,
    Gruß Wiltrud
  • Dirk Wächter 4. März 2002, 8:02

    Hallo Heiko,
    ich finde das Bild gerade richtig belichtig (stellt mal Euern Monitor richtig ein). Es wäre ien Verbrechen, wenn man in der Tonwertkorrektur so weit hochzieht, dass der Schnee weiß wird.
    Was aber wirklich stört ist die Tatsache, dass das Motiv leicht kippt. Der Horizont und der Baum ziehen das ganze Bild nach links unten.
    Ansonsten eine wirklich stimmungsvolle Aufnahme.
    Willkommen in der FC.
    Gruß. Dirk.

    P.S.: Wo genau in Südthüringen ist das denn?
  • Laasi Streitzig 3. März 2002, 20:24

    ... das nenn ich schnee. willkommen in der fc, schliesse mich an, dafür, dass es schnee ist, ist das foto etwas zu dunkel, per ebv kannst du sicherlich noch etwas dran verändern

    LG von Laasi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz