1.836 19

Petra Schiller


kostenloses Benutzerkonto, Usingen

Winterland

Schneetanz

wenn wintertags
der Schneetanz beginnt
nimmt er dich mit
ins weiße Vergessen
kopfüber taumelst du
mit den Flocken ins Nichts
dich neu aufzuspüren
unter dem Schnee

Annemarie Schnitt

*

http://www.youtube.com/watch?v=LiezC6huLFc

Kommentare 19

  • Hans-Günther Schöner 14. Juli 2014, 16:34


    Passt zwar nicht gerade in diese Zeit ,aber ich finde es außerordentlich schön !!!

    Top Foto !!!

    Respekt !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Marcus Schaper 13. Februar 2014, 20:01

    Hallo Petra,

    das Bild gefällt mir sehr gut, besonders die kalte Stimmung. Dabei sind die Farben überrealistisch, so wie früher das Deckweiß im Tuschkasten. Wäre interessant zu wissen, welchen Filter/Bea Du maßgeblich benutzt hast. Oder HDR?
    Die kalte und leere Stimmung kommt durch diese malerische Farbdeckung jedenfalls sehr gut rüber. Was ich auch mag ist die leere Bank - meine Agen folgen dem nicht vorhandenen Banksitzer nach rechts und erblicken - nichts. Nur getuschter Himmel. Das ist überraschend (ich hätte etwas wie ein Dorf oder zumindest eine Hütte erwartet), aber gut!
    Was mir nicht so gut gefällt, sind die schwarzen Streifen am Rahmen. Bei dem Bild, dass im wesentlichen durch sein Weiß besticht, stört das unmotivierte Schwarz.

    Wo "spielt" diese Szene?

    Hier noch ein kleiner Wintergruß aus meiner Heimat, der Lüneburger Heide.
    Winterbrücke über Büsenbach
    Winterbrücke über Büsenbach
    Marcus Schaper
    .

    LG, Marcus.
  • Ella 6. Januar 2014, 22:36

    Wie ein Gemälde, ein herrlicher Anblick.

    LG Bruni
  • Dinchen 27. November 2013, 20:18

    wow wie toll und superschön mal wieder ein Foto von Dir zu sehen, Petra.
    lg Petra
  • Jola Bartnik-Milz 26. November 2013, 9:19

    Da ist der Winter ganz angekommen. Eine sehr feine Aufnahme mit inteessanter Perspektive
    Gruß Jola
  • Rainer Rottländer 24. November 2013, 22:51

    Was eisige Pracht der Feldberg wieder hat, Toll sieht das aus. Fein mal wieder was von dir zu sehen.
    LG Rainer
  • Inge Köhn 24. November 2013, 21:09

    Das sieht ja märchenfaft aus - sehr schön
    LG Inge
  • JOKIST 24. November 2013, 17:38

    Eine höchst gelungene Aufnahme !

    LG Ingrid und Hans
  • da reini 23. November 2013, 21:49

    Ja, lange wird es nicht mehr dauern, und wir werden diese weiße Pracht vor unseren Türen finden.
    Mit Deiner gefühlvollen Bearbeitung zauberst Du eine wahre Wintermärchen Landschaft.

    LG Reinhold
  • Brigitte Schönewald 23. November 2013, 19:06

    Ein Wintertraum......wunderschön und fantastische Bea.
    LG Brigitte
  • Ronny Tschirner 23. November 2013, 15:10

    Wunderschön, gerade in dieser Bearbeitung.
    LG Ronny
  • Anne Rudolph 23. November 2013, 14:24

    Eine Winterlandschaft wie aus dem Märchen.
    Das Bild ist aber doch nicht von diesem Jahr????
    Auf jeden Fall sieht es super aus
    lg anne
  • Ebert Harald 23. November 2013, 11:38

    das ist traumhaft schön,VLG Harald
  • erica conzett ec 23. November 2013, 9:36

    buaaaaaaa sieht das kalt aus, als währe es januar
    lieben gruss ric
  • Eva Winter 23. November 2013, 9:03

    Wie gemalt - das sieht ja wirklich märchenhaft aus.
    LG Eva

Informationen

Sektion
Ordner Meine Fotos
Views 1.836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 24-70mm f/2.8 IF EX DG HSM or Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von