Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Winter....indoor ;-)

Winter....indoor ;-)

2.744 36

Lautrec


Basic Mitglied, Oberpfalz

Winter....indoor ;-)

gesehen im 'Museumsdorf Bayerischer Wald'

Kommentare 36

  • Sabine_Ka 15. Januar 2017, 11:35

    Wie eine Illustration aus einem Kinderbuch von Astrid Lindgren. Herrlich!!
    LG, Sabine
  • Brigitte BB 14. Januar 2017, 22:09

    Herrlich! Das sieht so wunderbar gemütlich aus, Elfi C. hat das schon sehr gut beschrieben, da schließe ich mich einfach an :-).
    Liebe Grüße aus dem Norden, liebe Uli, und auch für Dich ein feines gemütliches Wochenende,
    Brigitte
  • Cecile 14. Januar 2017, 15:22

    Ja super ist das !!!!!!
    Erinnert mich an frühere Zeiten, als man mit durchweichten Schuhen aus dem Schnee zurück kam,
    Zeitungspapier ins Innere der Schuhe und ab unter den Herd.
    Eine richtig gute und schöne Detailaufnahme.
    Dir ein schönes und entspanntes Wochenende, liebe Uli
    Elfi C.
  • UK-Photo 14. Januar 2017, 13:31

    SUPER Bildausschnitt!! LG Uli
  • doppelspaß 13. Januar 2017, 18:18

    Originell!
    VG Werner
  • janamaus 12. Januar 2017, 11:41

    Liebe ULI,ein wunderbares herzeige motiv...
    und mir wird gleich warm...dabei
    lg christa

    Danke für deine immer wieder netten anmerkungen zu meinen bildern.
  • dreamcat 11. Januar 2017, 9:42

    Klasse Erinnerungsfoto an längst vergangene Zeiten!
    LG Gisela
  • Willi W. 10. Januar 2017, 19:41

    Eine wunderschöne Museumspräsentation. Klasse gemacht.
    LG Willi
  • Ulla Holbein und Bolle 10. Januar 2017, 11:04

    Oh, das erinnert mich sehr an meine Kindheit!...
    So eine herrlich nostalgischen Herd hatten wir auch noch.
    Wenn wir dann im Winter vom Schlittenfahren oder Schlittschuhlaufen durchgefroren nach Haus kamen, wurden die Jacke und die Schuhe ausgezogen, ein Stuhl rangezogen, die Backofentür geöffnet und dann rein mit den Füßen zum Aufwärmen! :)
    Daran erinner ich mich heute noch sehr oft und nachdem ich dein Foto sehe, erst recht!...:)
    Schöne Zeiten waren das.
    Und toll, dass man auf diesem Weg wieder mal daran erinnert wird.
    Dir einen schönen Dienstag , deiner PAulA ebenso....:)
    LG Ulla und Bolle
  • PEM56 10. Januar 2017, 10:38

    Ein wunderschönes "altes Stück" liebe Uli, das Kindheitserinnerungen wachruft...
    Auch meine Oma hatte so einen alten Ofen der mich noch heute an das Märchen von Hänsel und Gretel erinnert. Warum: Immer im Sommer waren wir bei ihr in den Ferien. Wenn sie das Feuer darin entfachte sagte sie immer "wir warn einfeiern". An einem meiner Geburtstage, war da wohl 4 oder 5, sah sich mich freudig an und sagte: "heute mechtma das Peterl feiern" .
    Du kannst Dir vorstellen, wie ich mich damals gefühlt habe... ;-)
    Liebe Grüsse, Peter
  • manfred.art 10. Januar 2017, 8:01

    ja.. so war das einmal, mag dieses bild sehr, hat irgendwie stimmung! glg manfred
  • Maud Morell 10. Januar 2017, 0:21

    Irgendwie romantisch dein Foto.
    Sehr schön fotografiert, liebe Uli.
    Lieber Gruß von mir, Maud
  • Tavor 9. Januar 2017, 18:44

    Normalerweise ist ja eher die Katze unter dem Ofen zu finden, aber wenn keine da ist...
    klasse Aufnahme mit leiser Ironie, so was mag ich :)
    Müde Grüße am Abend. Stefan
  • nur ein moment 9. Januar 2017, 18:43

    ...die könnten auch mal wieder eine Bürste und Creme gebrauchen *lach*

    Schöne Zeitreise in die Jahrhundertwende! ...als Erde noch den Magen gereinigt und morgens um 5 Uhr eingeheizt wurde... :-)
    lg . nur ein moment
  • Elske Kalolo -Strecker- 9. Januar 2017, 18:38

    eine ganz tolle idyllisch wirkende Detailaufnahme,
    lieben Gruß, Elske