Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.645 35

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Winteridyll (2)

Als ich vor einem Jahr gerade diesen etwas desolaten Bauernhof in seiner winterlichen Ruhe aufnahm, war ich plötzlich von lauter Katzen umgeben und das war mir erst recht eine Aufnahme wert!

Winteridyll (1)
Winteridyll (1)
Uwe Vollmann


Kamera: Canon EOS 300D
Belichtung: 1/320 s bei f/11
ISO: 200
Brennweite: 28 mm
Objektiv: Canon 28 - 80 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 35

  • Jo Kurz 17. Februar 2007, 10:13

    hallo uwe,
    deine fotos sind durchwegs exzellent.
    im moment ist bei mir die zeit etwas knapp, darum schreib ich bloss hier etwas dazu, obwohl sie sich alle gegenseitig überbieten....
    lieben gruss
    jo
  • Gerd Wellner 13. Februar 2007, 0:09

    Tolles Wintermotiv von einem "alten Meister". Genial das Katzen-Arrangement.
    Beste Grüsse - Gerd
  • Nirak. 11. Februar 2007, 12:15

    Es sieht fast so aus, als hätten sie auf dich gewartet! Vielleicht kommt um die Zeit immer jemand, er ihnen etwas Futter bringt?!
    Ich finde das Foto wunderschön, nicht nur weil ich Katzen liebe, sondern weil das Foto eine gewisse Ausstrahlung hat mit dem maroden Bauernhöfen im Hintergrund.
    Deine Katzenserie ist einsame Spitze.
    LG aus dem Schwarzwald
    Karin
  • Thomas (Ocho) Menning 10. Februar 2007, 21:11

    Hallo Uwe,

    beides sehr schöne Bilder, vom Schnitt her Klasse, und die Katzen sind auch super...
    (Gut genährt, die Viecherl, lebt auf dem Hof noch wer)

    Ocho
  • Janet Stanisch 10. Februar 2007, 13:32

    Ein super Katzenfoto !
    Mein Kompliment,das ist der Hammer !!!
    LG Janet
    umgeben von altem Gemäuer ...
    umgeben von altem Gemäuer ...
    Janet Stanisch
  • Brigitte Dunkel 9. Februar 2007, 21:28

    Einfach herrlich!!!
    HG Brigitte
  • Wolfgang Weninger 9. Februar 2007, 18:56

    da wird so selten jemand vorbeikommen, dass du eine richtige Sensation für die Katzen warst :-) das finde ich sehr gelungen
    Servus, Wolfgang
  • Kirsten F. 9. Februar 2007, 15:29

    Cool, das ist ja das reinste Katzendorf! Super eingefangen.
    LG Kirsten
  • Othmar Rabensteiner 9. Februar 2007, 15:04

    alles schon gesagt, perfekt
    lg othmar
  • Christiane Wiesemann 9. Februar 2007, 10:12

    Ein echt schönes Winterbild!!
    Klasse getroffen und rundum perfekt.
    LG
    Christiane Wie.
  • Heide M.H. 9. Februar 2007, 10:03

    Ja, wo ein solches Anliegen herunterkommt, da vermehren sie sich. Im Thumb dachte ich, die wölfe seien eingebrochen - aber da hätt es wohl kein Foto gegeben, oder ;-) lg H. Angelika
  • Sabine Kalweit 9. Februar 2007, 9:26

    Dein Bild erinnert mich an eine alte Postkarte, die mir noch in Gedanken geblieben ist. Dir ist hier eine wirklich perfekte Aufnahme gelungen, da stimmt einfach alles, ich finde das Foto unglaublich schön.
    Gruß Sabine
  • Papa Frank Kunze 9. Februar 2007, 8:57

    Das Bild ist echt genial getroffen. Sieht aus, wie in enem Märchen. Klasse gemacht.

    vG Frank
  • Makroknipser 9. Februar 2007, 8:00

    Hi Uwe,
    hoffentlich sind die alle kasatriert :-))Das sind ja richtige Prachtexemplar und gut genährt.Schön vor der alten Kulisse fotografiert.
    LG
    Hans
  • Karl Adrion 9. Februar 2007, 7:21

    Sehr schöne Stimmung mit einem guten "Licht" ...

    Uns hat es gestern doch noch einmal erwischt.
    LG. Karl

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten