Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wintergoldhähnchen

Wintergoldhähnchen

1.666 12

Andreas Schwarze


kostenloses Benutzerkonto

Wintergoldhähnchen

Leider ist der Vogel etwas unscharf. Aber die Lichtverhältnisse waren alles andere als gut. Auf den meisten Fotos waren die beiden Vögel verwischt, obwohl ich schon mit ISO 800 geschossen habe...

Kamera: Canon EOS 20 D - EF 70-300 DO

Kommentare 12

  • AnJa Fi 30. November 2004, 12:14

    ich finde es auch wunderschön!
  • Jenz B. 16. November 2004, 15:16

    Schöne Aufnahme, die sehr knappe Schärfentiefe machts zum Stilleben.
  • Andreas Schwarze 16. November 2004, 12:24

    @ falk: danke für den hinweis :-) ich habe den titel geändert. es handelt sich hier um ein wintergoldhähnchen :-) ein männliches, weil die weiblichen einen gelben streifen haben, der ins orangene geht :-) hab mich nämlich gerade schlau gemacht :-)
  • Falk P. 15. November 2004, 20:16

    für ein sommergoldhähnchen fehlen der schwarze augenstreif sowie der weiße überaugenstreif. du zeigst uns hier ein wintergoldhähnchen im herbst... ;-)

    falk
  • C. Willer 15. November 2004, 18:19

    Hallo Andreas,
    das mit der Schärfe stimmt, da gebe ich Dir recht. Aber der Rest kann sich wirklich sehen lassen. Es ist auch verdammt schwer, diese kleinen Flitzer zu erwischen. Dafür ist das Bild echt gut geraten.
    Viele Grüße
    Christian
  • Werner Braun 15. November 2004, 11:35

    Perfekt - und großartig vom Hintergrund abgehoben.
    lg Werner
  • Thomas Schwarze 15. November 2004, 9:54

    Super Aufnahme - ich habe diesen Vogel noch nicht einmal gesehen - geschweigedenn so schön fotografiert. Super!
  • Olaf Ziehe 15. November 2004, 9:42

    Sehr schöne Aufnahme und ein Glückstreffer! Meistens hält sich der winzige Vogel ja hoch in den Bäumen auf.
    LG Olaf
  • Juliane Meyer 15. November 2004, 9:09

    Toll wenn auch nicht ganz scharf aber diese Klitzekleinen Vogel zu erwischen is schon dolle!
    Für mich mit die schönsten!
    LG
    Juliane
  • Reiner Kober 15. November 2004, 8:31

    schönes tier.
  • Lisa W. 15. November 2004, 8:19

    auch mit unschärfe ein schönes foto,gefällt mir.
    viele grüße,lisa
  • Dani Studler 15. November 2004, 8:14

    Sehr schön erwischt! zu schade, dass die Schärfe nicht genau sitzt! aber trotzdem sehr schön!

    lg dani