Zurück zur Liste
Wintergast der Küste

Wintergast der Küste

479 5

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Wintergast der Küste

Strandpieper (Anthus petrosus)

Er mag Gestein am Ufer, wo allerdings zur Zugzeit die vielen Wiesenpieper ebenso herum stiefeln.
Wo sie einmal durcheinander laufen, fällt der größere, dunklere Strandpieper dann schon als jemand anderes auf. Aber allein ist er überwiegend erstmal Pieper wie du und ich (und einige ganz seltene Arten ebenfalls).

Kommentare 5

  • Lichtspielereien 18. Oktober 2012, 23:46

    Du schreibst es, ich hätte den Unterschied bestimmt nicht gesehen.
    Danke für die Erklärung.
    LG
    Verena
  • Axel Sand 18. Oktober 2012, 18:25

    Ich kannte die Art auch noch nicht, aber als Binnenländer wird man sie auch wohl kaum zu Gesicht bekommen.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Marina Luise 18. Oktober 2012, 18:14

    Wie Jürgen - du hast eine liebevolle Art manche Dinge anders zu sagen - und zu sehen!
    *piep* ;)
  • Jürgen Dietrich 18. Oktober 2012, 16:50

    "...ein Pieper wie Du und ich.."ist wieder ein schon legendärer Kommentar von Dir , anstelle zu sagen , dass es ein recht schlichtes unauffälliges aber schönes Vögelchen ist.
    LG Jürgen D.
  • † Angelika Ehmann-Eilon 18. Oktober 2012, 14:13

    Auf diesem großen Gestein macht diese größere Pieperart jedoch einen sehr zarten Eindruck, blickt jedoch recht souverän daher. Kannte diese Art noch nicht, wird durch Dein Foto jedoch sehr gut veranschaulicht !
    Gruß Angelika.