Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
394 8

Winterfahrt

... tsch.tsch.tsch... in den Nebel

Gestalten des Winters
Gestalten des Winters
Lichtlein

Kommentare 8

  • Joachim Irelandeddie 8. Februar 2014, 20:16

    So eine Fahrt mit der Dampflok durch diese tolle Winterlandschaft ist ein tolles Erlebnis! Eine sehr gute Aufnahme von dieser Zugfahrt!

    lg eddie
  • Ernst August Pfaue 3. März 2013, 9:42

    Sehr sehenswert in jeder Beziehung

    Viele Grüße
    Ernst August

  • RonaldJ 24. Februar 2013, 8:25

    Ein spannender Blick durchs Fenster. Es hat was besonderes, aus dem fahrenden Zug heraus zu fotografieren. Gleich nimmt man das Bild nicht mehr ohne weiteres als Landschaftsbild wahr, sondern als eine Ansammlung vorbei ziehender Objekte. Durch diese Gegebenheiten ist die Bildspannung sehr hoch, die tief verschneite Landschaft ist der Hit.
    vg Ronald
  • Lichtlein 22. Februar 2013, 1:03

    @Tore: So schlimm wie es vielleicht auf dem Bild aussieht war es mit dem Rauch / Dampf nicht. Es war meine erste Fahrt mit solch einem Dampfross und ich konnte die Fahrt richtig genießen. Der Geruch des Kohlefeuers erinnerte mich viel mehr an Schottland, wo an kalten Tage die Luft in den Ortschaften auch mit Torf- oder Kohlefeuergerüchen erfüllt ist. Gerüche die mir persönlich nicht unsympathisch sind, so mancher Abend im Pub mit angeregten Gesprächen fanden vor einem Kamin mit Holz- / Kohlefeuer statt „Slainte mhath“ :-)
    VG Lichtlein
  • Mark Hantelmann 21. Februar 2013, 21:04

    die Einbindung der Bahn gefällt mir ausgesprochen gut
  • Tore Straubhaar 21. Februar 2013, 19:40

    Hüstel, hüstel..., ich frage mich bei dem Anblick ob solch ein Foto ohne Atemschutzmaske möglich ist..., das muß doch unheimlich nach Bergwerk riechen, bzw. nach Kohle...;-).

    Den Brocken sind wir schon oft zu Fuß hinauf gegangen. Und selbst dann ist es ein schönes Erlebnis, wenn die Bahn kommt. Mitgefahren bin ich noch nie. Dein Bild vermittelt den Eindruck als würde man selbst am Fenster oder in der Tür stehen. Ich finde dieses Bild ist wirklich spitzenmäßig geworden, da hast Du ganz genau den richtigen Standort, die richtige Perspektive gefunden!

    Viele Grüße von Tore
  • J. Simon 21. Februar 2013, 6:50


    Eine erstklassige Aufnahme.

    LG J.Simon
  • Annette He 21. Februar 2013, 4:06

    Eine sehr spannende Perspektive. Muß klasse sein, mit so einem Zug durch die Winterlandschaft zu fahren.

    Gruß,
    Annette