Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Winterfahrplan...

Winterfahrplan...

1.107 15

Ralf Patela


Premium (Pro), Westeregeln

Winterfahrplan...

...gibt´s hier schon seit Jahren nicht mehr.
Die Strecke wird nur noch als Abstellgleis benutzt.
Es stehen kilometerlang die Wagons in der Gegend rum.

Kommentare 15

  • Gottfried Patela 8. Januar 2010, 19:04

    Kay, der Bahnhof wird noch immer vom letzten Bahnhofsvorsteher bewohnt. Er hält ihn in Ordnung u. auch die Bahnhofsuhr geht noch immer auf die Minute genau. Der letzte Zug lief hier im Juni 2000 ein.
    Gruß Gottfried
  • Klaus Degen 8. Januar 2010, 11:50

    ...´ne alte Dampflok könnte sich dort den Weg noch bahnen.......ob es ein moderner ICE noch schaffen würde, bezweifle ich stark.......feines Motiv.....

    lg Klaus
  • Kay Zacharias 8. Januar 2010, 7:28

    Da wachsen aber schon große Birken (gutes Brennholz) am Bahnsteig ;-)
    Schön eingefagen das Stilleben, aber bewohnt scheit das Bahnhof ja zu sein.
    Gruß
    Kay
  • -Uwe- 6. Januar 2010, 21:46

    Auch so ein alter Bahnhofe hat was... .im Winter gibt der hier ein wirklich schönes Motiv ab..sehr gut gemacht.
    Gruß Uwe
  • Sprotte 6. Januar 2010, 20:20

    Ich Frage mich wo hast du die Sonne und den schönen Himmel her. So was hab ich seit min. 2 Wochen nicht mehr gesehen.
    Dann ist das wohl der längste Schrottplatz? :o)
    VG Reiner
  • Frank-Dieter Peyer 6. Januar 2010, 20:03

    Der Winter lässt sonst eher weniger attraktive Objekte interessant erscheinen. Das wirkt schön verschlafen.
    Hättest es nur noch horizontal ausrichten sollen.
  • Jürgen Becker 6. Januar 2010, 19:03

    Irgendwie scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Klasse Ansicht und das Wetter hat auch gut mitgespielt.

    Liebe Grüße Jürgen
  • liesel47 6. Januar 2010, 14:31

    Unabhängig vom weniger schönen Hintergrund finde ich das Foto ganz wunderbar. Ein sehr hübsches Motiv und gut inszeniert von Dir; gefällt mir sehr gut!
    Ganz lieben Gruß von Liesel
  • Klaus-Peter Oelze 6. Januar 2010, 14:31

    Gefällt mir Dein Bahnhof und dabei ist es sogar ein schön idyllisch gelegener Bahnhof. Meine Frau hat ihn mir mal gezeigt, wie weit sie als Kind immer laufen musste. Bis zur Thälmannstraße, da wohnt ihr Opa, der Kinovorführer. :-))
    LG Klaus-Peter
  • Uwe Sievers 6. Januar 2010, 14:30

    ...und da würde auch jeder im Schnee stecken bleiben. :)
    Fein geworden.
    VG Uwe
  • Anke Viehl 6. Januar 2010, 14:06

    Und trotzdem gibt die stillgelegte Bahn ein prima Fotomotiv. Schade, dass die Bäume kein Rauhreif tragen.
    LG
    Anke
  • Martin - Hammer 6. Januar 2010, 13:21

    Auf diesen Gleisen ist lange nichts gefahren, dennoch ein sehr schönes Bild.
    LG Martin
  • Axel Wesche 6. Januar 2010, 11:57

    tolles Licht, jetzt fehlt nur eine richtige Dampflok davor, aber der alte Bahnhof hat natürlich auch was, sehr schönes Gesamtkunstwerk
    lg Axel
    Brockenbahn
    Brockenbahn
    Axel Wesche
  • Thomas Agit 6. Januar 2010, 11:49

    So lang sieht der gar nicht aus, feine Bildgestaltung!

    lG Thomas
  • DT-Fotografie 6. Januar 2010, 11:41

    Motiv und Bild gefallen mir sehr gut.
    Bildaufbau, Schnitt und Farben sind sehr schön.

    lg Detlef