2.934 37

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Wintereinbruch

Der Winter ist wieder erwacht, aber der Frühling wehrt sich und dürfte letztendlich doch gewinnen. Die Aufnahme stammt von einem Winterspaziergang heute nachmittag.

Kommentare 37

  • Ingrid und Gunter 28. März 2018, 16:43

    Wunderbar, farblich sehr schön gelungen.
    LG Ingrid und Gunter
  • Eifelpixel 28. März 2018, 8:42

    Erstaunlich was ein Krokus alles aushält
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Joachim Kretschmer 24. März 2018, 21:22

    . . irgendwie wird der Frühling doch gewinnen. Du zeigst ein feines Motiv.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • W Hanke 24. März 2018, 20:02

    Gelungenes Dokufoto,bei uns wollen die Blüten noch gar nicht so richtig....
    LG
    Wolfgang
  • Miromodo 23. März 2018, 20:33

    Frühlingsboten, die dem langen Winter ein farbenfrohes Ende setzen. lG
  • Günter de Graph 22. März 2018, 10:32

    Ein sehr gutes Winterfrühlingsgemisch in tollen Farben.

    Mit lieben Grüßen vom Günter
  • emen49 22. März 2018, 10:12

    Farblich macht sich der Schnee hier ja ganz hervorragend... klasse Aufnahme!
    Heute schneit es hier in Berlin auch schon wieder.... könnte aber lieber aufhören...
    Schönen Tag und viele Grüße... Marianne
  • Rondina 21. März 2018, 17:45

    die robusten Fruehblueher lassen sich vom Schnee nicht 'unterkriegen' - ein schoenes Foto vom (hoffentlich letzten) Schnee ..
    liebe Gruesse Rondina
  • Petra-Maria Oechsner 20. März 2018, 21:41

    ja...zur zeit ist es wieder recht ungemütlich kalt...
    aber die schönen krokusse lassen sich davon nicht abhalten, uns ihre schönheit zu zeigen :-)
    lg petra
  • Franca F. 19. März 2018, 22:08

    Dein sehr schönes Bild zeigt ganz deutlich die Wiederstandskraft der
    der Pflanzen. Selbst nach starken Frost und Schnee stehen meist die
    Blüten wieder auf und werden so bald den Frühling einläuten.
    LG Franca
  • Erika Basel 19. März 2018, 20:01

    je länger der winter sich hält um so kürzer wird das frühjahr, aber wir können es nicht ändern.
    vg erika
  • Rüdiger Kautz 19. März 2018, 19:54

    "Der Winter in seiner Schwäche, zog sich in raue Berge zurück ...".
    Wer kennt nicht diese Zeilen!
    Gruß aus Misdroy/Pl.
  • Vera Kulow 19. März 2018, 17:53

    Na hoffentlich wird es bald Frühling ,man kann es kaum erwarten. Hier ist es kalt aber mit Sonnenschein und ohne Schnee.
    LG
    Vera
  • Mémécassel 19. März 2018, 17:11

    Sehr schön Deine Aufnahme, Frühling und Winter im Zweikampf, der Frühling wird gewinnen:-))
    LG Mémé
  • Elke Czellnik 19. März 2018, 15:32

    Bei uns - zuerst kam letzte Woche der Schnee, dann der Sturm/Orkan und nun liegen alle Schneeglöckchen und Krokusse platt auf dem Beet.
    Gefällt mir .... Dein Winter-Frühlingsfoto. Gruß Elke

Informationen

Sektionen
Ordner Winter
Views 2.934
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G930F
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/331
Brennweite 4.2 mm
ISO 40

Geo