Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

11.551 42

Joachim Schmid BW


Pro Mitglied, Tübingen

Wintereinbruch

auf der Gäubahn am 18.03.2018. Da die 1016 048 angekündigt war, machte ich mich kurz entschlossen nach Mühlen bei Horb am Neckar auf.
Die ganze rechte Seite am Bahndamm wurde letztes Jahr abgeholzt und somit eine neue Fotostelle geschaffen.

Kommentare 42

  • Günter Walther 20. April 2018, 17:08

    Besonders im Schnee wirkt diese bunte Lok, ein sehr schönes Eisenbahnmotiv im iWnter.
    MfG Günter
  • Eifelpixel 11. April 2018, 10:57

    Sehr schöne Lackierung hat diese Lok
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Y.Takatsu. 9. April 2018, 9:41

    a very attractive train .....a wonderful winter motif !!
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Werner2106 8. April 2018, 19:26

    Schreibe meinen Dank unter dieses Bild, weil es mir zum einen vom Motiv sehr gut gefällt und zum anderen weil ich diese E-Lok vor zwei Jahren zum ersten mal in Bludenz sah und auch fotografieren konnte.
    Gruß Werner
  • E03 001 6. April 2018, 20:49

    Schön erwischt den Taurus!
    Klasse festgehalten.
    VG Kevin
  • Carsten D. - CD-Photo 5. April 2018, 20:36

    Da passt die Beklebung des Taurus bestens zu.

    Gruß Carsten
  • Lila 5. April 2018, 18:37

    klasse mit den vielen Schnee dabei !!!
    L.G. Lila
  • Thomas Hankel 2. April 2018, 12:41

    Hallo Joachim, man sieht auf diesem Bild gut, wie störend die nur sehr dünne Schicht wirkt, da das Geäst/Gestrüpp kaum vom Schnee überdeckt wird. Nun kann man Ende März auch keine schneebedeckte Landschaft/Bäume und Trampelpfade erwarten; von daher sei dir verziehen. :-)
    Gruß Thomas
  • Roni - raildata.info 2. April 2018, 11:13

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Weltenflanuer 1. April 2018, 18:28

    kommt auch graphisch sehr gut mit den in der Mitte aufeinander zulaufenden Kurven der Bahnlinie und des Wege
    lg
  • Michael Beer 1. April 2018, 0:19

    Dieses Jahr möchte der Winter wohl keine Ende nehmen, bei uns zwar nicht mehr mit Schnee, aber dafür noch ungewöhnlich kalt, brrrr... ;-)

    Die Abholzung hat sich hier auf jeden Fall gelohnt und schafft einen tollen Blick in die Kurve.
    Wunderbar platzierter Zug und schön hell wirkendes Bild durch den Schnee!

    Frohe Ostergrüße
    Michael
  • Fotobock 30. März 2018, 14:02

    Ein wunderbares winterliches Eisenbahnfoto. lg und Frohe Ostertage. Barbara
  • Rumtreibär 30. März 2018, 10:23

    sehr winterlich
    Feiertagsgrüße Dieter
  • LichtSchattenSucher 29. März 2018, 17:55

    Toller Blickfang die farbige Lok im Schnee!
    Hervorragende Bildgestaltung...
    Gruss
    Roland
  • Donna Rosa 29. März 2018, 17:33

    Sehr gut wie sich die rote Lok durch den weissen Schnee schlängelt.

    lg Rosa

Informationen

Sektion
Ordner Bahn D
Views 11.551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 24-70mm F4 ZA OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 38.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten