1.167 9

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Wintereinbruch

Am 10.11.2004 war es soweit.
Nach einem sehr warmen Herbst war plötzlich der Winter da - und das am Niederrhein!
Meist sehen wir hier nicht viel Schnee, ich bin gespannt wie der Winter weiter geht.
Die Winterreifen sind jedenfalls seit heute morgen aufgezogen :-)

Aufnahme mit Nikon D70 aus unserem Dachfenster morgens um 7:30 Uhr.
Panorama aus acht Einzelbildern in PanoramaFactory zusammengesetzt.

Im letzten Winter:

Blick aus dem Fenster...
Blick aus dem Fenster...
Dirk Frantzen

Kommentare 9

  • SP3.2 14. November 2004, 11:48

    @Dirk,
    hier in der Oberpfalz sind die Sommerreifenfahrer zum Winterbeginn ziemlich "lästig".
    Faszienierend - was die heutige Weichware so alles schafft.
    Viele Grüße
    Stefan
  • Dirk Frantzen 12. November 2004, 22:34

    @Stefan: in unserer Gegend fahren die meisten gänzlich ohne Winterreifen - hier schneit es wirklich fast nie.
    Das Stitchen ist im wesentlichen keine Handarbeit sondern wird zuverlässig von PanoramaFactory erledigt. Allerdings ist manchmal noch einige Handarbeit in PS notwendig.
  • SP3.2 12. November 2004, 16:28

    Der Wintereinbruch kam wieder plötzlich - wie jedes Jahr - ähnlich überraschend wie Weihnachten.
    Es war wieder so überraschend, dass viele Autofahrer keine Zeit mehr hatten, die Winterreifen zu montieren.
    Wie jedes Jahr beim 1. Schnee: Chaos und die Winterreifenfahrer wurden durch die "Liegenbleiber/Schleicher" gebremst.

    Viele Grüße
    Stefan

    PS: Die Einzelbilder hast Du natürlich wieder super zusammengesetzt. Geht das eigentlich schon "automatisch, oder steckt noch viel "Handarbeit" drin ?
    .
  • Dirk Frantzen 12. November 2004, 16:05

    @Lutz: das sind Autos auf einer Landstraße
  • Lutz Behrens 12. November 2004, 15:07

    Das sieht trotzdem irgendwie idyllisch aus!
    Panorma ist auch gelungen.
    Was ist das im Hintergrund - ne Landebahn ?
    Gruß
    Lutz
  • Freemember 001 12. November 2004, 11:58

    da bin ich ja gespannt, wann es bei mir das erste mal in diesem winter schneit. letztes jahr hat es mitte november auch schon geschneit. hier ist schnee auch nicht so häufig, außer, der ostwind bringt kälte mit.
    lg
    tom
  • Annett Crane 11. November 2004, 23:30

    Ich wollte es ja nicht glauben, als man mir heute am Telefon erzählt hat in Deutschland hätte es schon geschneit. Na das ist je jetzt der Beweis.
    Lg Annett
  • Marion KK 11. November 2004, 22:50

    darauf habe ich gewartet!!! gruß marion
  • Stephan Bielig 11. November 2004, 22:38

    Hallo, das hab ich glatt verschlafen, als ich aufgewacht bin, war die weisse Pracht schon weg.
    Schöne Aufnahme vom Tagesbeginn.

    Gruss Stephan

Informationen

Sektion
Ordner Vermischtes
Views 1.167
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz