Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
595 12

Hubert Bauer-Falkner


Free Mitglied, Hauzenberg / Niederbayern

WINTERBIRKEN

Morgentliche Weitwinkelgegenlichtaufnahme der Birkenreihe, die gleich um die Ecke von mir zu Hause ist.

Kommentare 12

  • Freudenstein Arno 8. September 2007, 18:08

    Einfach toll!!!
    Lg Arno
  • Petra Kuhlmann 30. Januar 2003, 18:35

    Wieder eine deiner wundervollen Stimmungsbilder...wirklich toll!
    LG Petra
  • Volker Munnes 28. Januar 2003, 0:33

    Wunderschön, Dein Lanschaftsfoto ! ! !
    So, oder so ähnlich wünsche ich mir den WINTER !?
    ....hier im Norden ! ; - )))
    Tolles Licht, im schönen Ambiente !

    vlG-----------------------volker-
  • Hubert Bauer-Falkner 27. Januar 2003, 22:26

    Hallo Stefan!

    Ich wohne auf ca. 450 m Meereshöhe! Eigentlich liegt wenig Schnee. So ca. 10 cm. Also die Landschaft ist bei uns sozusagen leicht Schnee bedeckt. Am Oberfrauenwald (ca.950 m) liegen so ungefähr 15 bis 20 cm Schnee. Wie es am Dreissessel aussieht weiß ich nicht. War diesen Winter noch nicht oben.
  • Stefan Engl 27. Januar 2003, 22:14

    Tolle Birken hast du da vorm Haus :-) Das Bild vermittelt eine wunderschöne Wintermorgenstimmung ! Wieviel Schnee liegt eigentlich momentan bei dir ?
  • Hubert Bauer-Falkner 27. Januar 2003, 21:17

    Ja Frank ich habe mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen gemacht. Mit dem links etwas wegnehmen hast Du schon recht. Das geht aber nur bei eingescannten Bild. Recht viel weiter nach rechts konnte ich nicht mehr, weil dann das Ortsschild Wotzdorf mit aufs Bild gekommen wäre. Du hättest das bestimmt gut mit in Szene setzen können. Das kann ich aber nicht so gut wie Du.
  • Frank Moser 27. Januar 2003, 21:08

    Hallo Hubert,
    wieder eines Deiner sehr schönen Gegenlicht-Stimmungsbilder! Das machst Du wirklich klasse. Mit einem Dia wirst Du wohl dabei nicht ausgekommen sein! :-))
    Aber es lohnt sich, wenn man mehere Belichtungen durchführt!
    Hast Du mal probiert, wie es aussieht, wenn man links etwas wegnimmt?
    Liebe Grüße!
    Frank.
  • Thomas Brugger 27. Januar 2003, 0:09

    hallo hubert,
    sehr schöne, stimmungsvolle winter-bäume-gegenlichtaufnahme ... gefällt.
    gruß thomas
  • Mi Ruoss 26. Januar 2003, 21:36

    ich wohl mit all der ausrüstund und der aufnahmetechnik nicht kommen.. ich bin langschläfer :o)))

    schönes winterbild hubert

    mi
  • Iris Richter 26. Januar 2003, 19:10

    Hallo Hubert,
    ein sehr schönes und viel Ruhe vermittelndes Morgenlicht!
    Frühaufsteher haben halt manchmal doch einige Vorteile ;-)
    (Dafür gibt es bei mir mehr Abendstimmungen ;-))
    Viele Grüße
    Iris
  • Hubert Bauer-Falkner 26. Januar 2003, 18:28

    Hallo Dirk!

    Folgendes zur Ausrüstung und zur Aufnahmetechnik!

    Aufnahmezeit war so zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr.
    Canon EOS3. Brennweite glaube ich war 24 mm. Diafilm Fuji Sensia. Mittenbetone Integralmessung. 2/3 Blendenstufen unterbelichtet. Diascanner Canon 2700F (alte Krücke). Adobe Bildbearbeitung. Das übliche: Tonwertkorrektur, unscharf maskieren usw.
  • Dirk O. Brückner 26. Januar 2003, 18:19

    Sehr schöner Augenblick.
    Gerade die Kombination von Sonne, Schnee, Schatten und ein blauverlaufs Himmel.
    Könntest du was zum Equipment sagen ?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 595
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz