Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
210 19

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Winterbäume

Aufnahme von heute Mittag an der Alexanderschanze (Schwarzwaldhochstraße).
Die "Farben" sind echt, es handelt sich um kein s/w-Foto.
Ich war bei einer Familienfeier in Dornstetten und bin vorher noch kurz "auf die Höhe" gefahren. Die Landschaft ein Wintermärchen, leider aber grau in grau.

Arbres en hiver.
La photo est prise aujourd'hui en Forêt Noire.
Les couleurs sont naturelles, pas un n/b. Le paysage une rêve d'hiver mais malheureusement très gris.

Kommentare 19

  • Horst Sternitzke 16. Dezember 2017, 15:00

    Einfach wunderschön !
    Sybille, das passt in die Zeit.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes, neues Jahr,
    mit lieben Grüßen von Horst.
  • gemblue 5. Dezember 2017, 4:05

    Ein traumhafter Anblick....da moechte ich gleich wieder heim!
  • Franz Sklenak 4. Dezember 2017, 15:29

    Das ist Winter, ein tief verschneiter Zauberwald. Es muss nicht immer die Sonne scheinen.
    LG Franz
  • MartinaS Fotografie 4. Dezember 2017, 12:55

    Wunderschönes Wintertraumfoto!! LG Martina
  • Angela Sp. 4. Dezember 2017, 12:15

    Hier hat der Winter aber schon ganz schöne Arbeit geleistet . Toller Anblick
    LG Angela
  • SINA 4. Dezember 2017, 11:14

    Was für ein herrlicher Baum zauberhaft im Wintergewand
  • ALLWO 4. Dezember 2017, 10:39

    Na .. die Bäume haben aber schon mächtig am schweren Schnee zu tragen ..
    Danke Sybille für diesen fotografische eindrucksvollen Wintereindruck -
    Herzliche Grüße vom Wolfgang und viel Freude am Advent
  • Jifasch32 4. Dezember 2017, 8:52

    Nur an dem Stamm des ersten Baumes sieht man, dass es kein SW ist. Fabelhaft...! LG
    JF
  • mickey40 4. Dezember 2017, 8:05

    superbe paysage !!!!
    amitiés
  • Adrianus Aarts 4. Dezember 2017, 8:03

    Super und wunderschön ist so ein Winterbild Sybille
    Fantastisch finde ich
    sowas schönes und winterliches sehen wir bei uns nicht
    LG ad
  • ClaudiKö 4. Dezember 2017, 7:34

    Ja, ein Wintermärchen. Nun ist er da ...
    Sieht sehr schön und verzaubert aus. Trotz grau in grau.
    Gruß ClaudiKö
  • Jörg Klüber 3. Dezember 2017, 22:52

    Bin gerne bereit die Schneemengen zu bestätigen! ;-)
    Am Donnerstag hatte ich für eine 17km lange Strecke von Oppenau zur Alexanderschanze einen Zeitaufwand von 2 Stunden bei einer Höhendifferenz von nur 700 m ! Es waren halt Idioten unterwegs trotz Warnungen - LKWs ohne Schneeketten und PKWs mit Sommerreifen bei Neuschneemengen von über 20 cm ab 650 m!
    Frohes Schaffen und Schippen wünscht mit
    LG Jörg
  • Vitória Castelo Santos 3. Dezember 2017, 22:27

    Ganz prima aufgenommen.
    LG und eine schöne Adventszeit
    Vitoria
  • Angelika El. 3. Dezember 2017, 22:22

    Herrlich sehen sie aus - Bäume und Sträucher im Winterkleid! Auch hier bei uns hat es munter geschneit!!! Eine gute Woche....LG! a.
  • gerda schmid 3. Dezember 2017, 22:02

    Ist doch wunderbar geworden. LG Gerdi

Informationen

Sektionen
Ordner Baden-Württemberg
Klicks 210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 40.0 mm
ISO 100