Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Winter-Stielporlinge

Winter-Stielporlinge

5.927 18

canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Winter-Stielporlinge

Im Vergleich zu anderen Jahren zeigen sich die Winterporlinge heuer eher selten.
Dieses Trio stammt noch vom Dezember.
56 Bilder gestackt.

Kommentare 18

  • Katharina Vogelsang 10. Januar 2020, 19:03

    Hallo Roger,
    das ist weider ein Träumchen - das Licht gibt dem eine märchenhafte Stimmung! LG Ina
  • Klaus Huppertz 7. Januar 2020, 10:37

    Ausgezeichnet!
    Hintergrund, Perspektive, Schärfe ....  alles top!
    Der Aufwand lohnt!
    LG Klaus
  • Hartmut Bethke 4. Januar 2020, 19:43

    Grüezi Roger, hier hast du wieder einen ausgeklügelten und wirklich schönen  Hintergrund eingebaut. Aber auch die knackigen Porlinge mit der dezenten Moosdeko sind nicht zu verachten. Insgesamt zeigst du ein Bild, das mir echt Freude macht :-)
    LG Hartmut
  • Wolfgang Zeiselmair 4. Januar 2020, 15:52

    Wirklich ultraweiches Licht. Auch der Hg mit den "hängenden Wedeln" ist wieder ein Gedicht für sich. Die Porlinge machen sich bei mir auch rar, aber irgendwas wächst immer:-)
    Servus
    Wolfgang
  • Stephan Heinemann 3. Januar 2020, 18:05

    Ein hübsches Trio. Und den floralen Hintergrund hast du wieder einmal hervorragend genutzt! Der Lichtschimmer dort sorgt für einen feinen Farbkontrast.
    LG Stephan
  • Jörg Uhlemann 3. Januar 2020, 17:12

    Alte Freundschaften ist wie ein guter Wein. Man genießt ihn selten aber doch sehr intensiv. :-) In diesem Sinn mein Freund, hab ein gutes, gesundes und mit dem besten Licht gespicktes Jahr.
    56 Bilder oha, hier hast Du alles gegeben. Was mir hier besonders gefällt ist das Licht und die traumhaften Farben. Auch bei der Schärfe hast Du es nicht übertrieben, was ich wohl recht oft in diesem Laden hier sehen.

    Gruß Jörg
  • Daniel Streit 3. Januar 2020, 16:31

    Perfetto Maestro. Den Namen des Macher dieses Pilzbildes musste ich nicht erst erraten. LG Daniel
  • Bea van Glück 3. Januar 2020, 7:15

    So friedlich. Der große beschützt die kleineren.
    Ein sehr stilles Foto.
    LG Bea
  • Ilas 2. Januar 2020, 23:51

    Gut, dass du die gefunden hast.
    Das ist wieder ein Bild vom feinsten. 
    L G. Astrid
  • whl 2. Januar 2020, 22:50

    Großmutter, Mutter und Kind? LG Werner whl
  • f=Nirak 2. Januar 2020, 22:44

    Ein Gedicht von einem Bild
    Liebe Grüße Karin
  • Burkhard Wysekal 2. Januar 2020, 22:41

    Moin Roger,
    so einen kapitalen Fund  hätte  ich auch gern gemacht. Mir  blieben aber  fast  nur die Solisten  unter  den Winterporlingen.So im Pulk machen die deutlich  mehr  her.
    Für  meine  Begriffe hervorragend  aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Andreas Kögler 2. Januar 2020, 22:05

    naja ...., Dezember ist doch quasi vorhin ....
    Hier sind sie zwar auch anwesend, aber nur vereinzelt und ziemlich klein !
    Dein meisterhafter Stack aus dieser Bilderflut ist sagenhaft gut gelungen ....., meinen großen Respekt, Roger !
    Der Farn rechts ist eine geniale Zierde deines Bildes ...., welches mir allerdings ein klein wenig zu düster ist ....
    neujährlichen Gruß
    Andreas
  • Eddy 61 2. Januar 2020, 21:48

    Eine richtig starke Aufnahme
    LG Eddy
  • MarlenD. 2. Januar 2020, 21:39

    Sehr gut!
    LG Marlen

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 5.927
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten